iPhone- und iPod Touch Spiel Driver von Gameloft nur heute kostenlos

| 1. Dezember 2010 | 0 Comments

Heute ist der 1. Dezember und damit starten überall die Adventskalender. Gameloft hat auch einen Adventskalender vorbereitet – und wenn der so toll bleibt, wie er heute startet, wird er uns wohl durch den Monat Dezember begleiten. Heute ist das Spiel Driver kostenlos! Der Normalpreis für das gelungene 70er Jahre Missions-Autospiel beträgt 3,99 Euro. In Driver bist Du der V-Mann Tanner, der eine internationale Verbrecherorganisation auffliegen lassen soll. Deine Ermittlungen bringen Dich nach Miami, San Francisco, Los Angeles und New York, wo Du insgesamt 40 Missionen erledigen sollst.

iPhone und iPod Touch Spiel Driver

Das sind die Kisten, mit denen Du die Aufträge erfüllen kannst.

Eingespiele Szenen erklären Dir, worum es geht. Alles startet im Büro des Polizei-Chefs, wo man Dir mitteilt, dass Du ab sofort als bester Fahrer des Kommissariats  eine Sonderaufgabe erhälst: Du wirst als Driver in eine Verbrecherorganisation eingeschleust. Dann gibt es eine erste Fahrmöglichkeit, in der Tiefgarage, die Dich mit den Bedienelementen vertraut macht. Du kannst unter verschiedenen Steuerungsarten wählen: Bewegungssensor (bei mir zu ungenau), virtueller Joystick (bei mir zu ungenau) und virtuelle Navigationstasten (für die habe ich mich entschieden). Die Steuerung ist natürlich bei einem solchen Spiel besonders wichtig. Wir denken, dass Gameloft hier genug getan hat, auch wenn manche Nutzer gerade die Steuerung kritisieren. Denkt dran: die 70er Jahre Autos hatten von Haus aus kein gutes Fahrverwalten. Erinnert Euch mal an die Straßen von San Francisco, wie da die Autos um die Ecken schleuderten… Dann kannst Du noch aus verschiedenen Kamera-Positionen wählen: Im Auto, Stosstange vorne oder hinter dem Auto (finde ich am Besten). Teste es am Besten selbst in der Tiefgarage. Erstaunlich: Deine Fahrzeuge verfügen sogar über einen Tempomat – das kann bei längeren Geradeausfahrten ganz nützlich sein.

Das Spiel gewinnt gerade dadurch, dass sich diese Autos nicht so verhalten, wie man es heute von modernen Autos erwartet. Achtung: Die Polizei ist nicht zimperlich und versucht, Dich mit allen Mitteln zu stoppen. Dazu gehört auch der nicht ganz realistische Frontalangriff aus voller Fahrt. Die Autos hatten damals weder Sicherheitsgurte noch Airbags...

Dann kommt der erste Auftrag für Dich als Fahrer: Ein Bankraub in Miami – natürlich ohne jedes Risiko… Du sollst Dich zunächst augf den Weg zur Bank machen – oben links zeigt Dir das Navi den Weg. Verfährst Du Dich, ist der Job gelaufen, weil Du die Bank zu spät erreichst. Kaum bist Du bei der Bank, stürzen die Bankräuber aus dem Gebäude, die Alarmglocken läuten und die Polizei ist unterwegs und binnen kurzer Zeit hinter Dir her. Deine Aufgabe ist es nun, möglichst schnell und heil zum Versteck zu fahren und Dich dabei auch von entgegenkommenden Polizeiwagen nicht aufhalten zu lassen. Die fahren nämlich voll auf Kollisionskurs. Natürlich gibt es auch den normalen Verkehr, der Dich bisweilen zum Slalomfahren zwingt. Wenn Du das Versteck erreichst, startet der nächste Auftrag, Du findest ihn auf dem Anrufbeantworter.

Die Autos in Driver sind richtig schöne US-Cars der 70er Jahre. erwarte also keine guten Fahreigenschaften. Statt ESP bieten sie Dir schönes Aufschaukeln und fordern so Dein ganzes Können. Aber Deine Gegner sind auch nicht besser dran – so gleicht es sich wieder aus. Dein Fahrzeug wird bei jeder Kollision Schaden nehmen – und kann sogar explodieren. Ein stark lädiertes Fahrzeug fährt auch nicht mehr so gut, wie ein neuwertiges Auto.

Wenn Du die 40 Missionen absolviert hast, kannst Du auch so mit Driver rumfahren, Du kannst weiter trainieren oder eines von sieben Fahrspielen bestreiten.

Unsere Bewertung:

Insgesamt bietet Driver viel Fahrspass und aufregende bis stressige Aufgaben und empfiehlt sich für alle, die Spaß an Fahrspielen auf dem iPhone oder iPod Touch haben.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Die Bewertungen der Nutzer sind sehr unterschiedlich: entweder total begeistert oder sehr kritisch aufgrund des Fahrverhaltens des Fahrzeugs. Dazu haben wir Euch oben ja bereits die Erklärung geliefert.

Downloadlink:

(405 MB)

Bemerkungen:

  • Aufgrund der Größe des Spieles ist der Download nur über WLAN oder Rechner möglich.
  • Das Spiel ist in deutscher Sprache (Videosequenzen mit deutschen Untertiteln)
  • Das Spiel wird nur heute kostenlos angeboten
  • Normalpreis des Spiels ist 3,99 Euro – ab morgen könnt Ihr die kostenlose Version Driver – free zum Testen laden
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 2.2.1

Tags: , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4565 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen