Office Heroes als iPhone Multiplayer-Onlinegame erwartet facebook-Anbindung – will ich das?

| 28. Oktober 2010 | 2 Kommentare

Unsere amerikanischen Freunde von FAAD stellen heute Office Heroes vor, ein Multiplayer-Online-Game der niedlichen Art. Das Spiel simuliert den Büroalltag, man muss Aufgaben erledigen, sein Büro ausstatten und Freunde reinbringen, so dass man dann langsam im User-Level aufsteigt. Ich habe etwas mit mir gerungen, ob ich das Spiel in die Liste der Besten des Tages aufnehme und ich will auch kurz erklären, warum ich überlegt habe.

Mich stört es zunehmend, dass Spiele-Apps versuchen, die Facebook und oder Twitter-Accounts als Spiel-Element einzubeziehen. Natürlich ist das für den Spielehersteller ein tolles virales Instrument, wenn tausende Spieler ihre facebook-Seiten mit so wesentlichen Botschaften wie „Ernie hat gerade einen Anruf gemacht“ oder „Don Irgendwas hat gerade einen Boss um die Ecke gebracht“ schmücken. Aber wer will denn das? Ich will es zumindest nicht – und ich bin schon etwas genervt, wenn an sich gute Apps wie Original Gangstaz bei jedem Start einen Versuch einblenden, mich davon zu überzeugen, dass ich Werbung für das Spiel bei Twitter oder facebook posten soll. Hallo? Ich bin doch nicht die Werbeabteilung des Spieleherstellers.

Und so ist es auch bei Office Heroes – wie gesagt, sicher ein gutes Spiel, aber nicht gut genug, um damit meine Facebook Kontakte zu nerven. Ich weiß natürlich, dass dieser Artikel bei einigen nun Lesern gerade den Wunsch auslöst, Office Heroes zu spielen. Gerne doch, wir sind ja nicht das Maß der Dinge, ich werde es mir jedoch verkneifen.

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Intern

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. ErgoMeter sagt:

    Heute am Weltspartag ist S-Banking für iPad und iPhone kostenlos!!!
    http://www.starmobi.de

  2. Arkus sagt:

    Hey, wollte auch einen Tipp melden! Pflanzen vs Zombies schon seit ein paar Tagen für 79 Cent! Also zuschlagen bei Interesse… LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4518 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen