Das spannende Panzerspiel Ping Tank für iPhone und iPod Touch ist gerade kostenlos

| 27. Oktober 2010 | Keine Kommentare

Das Panzerspiel Ping Tank wirkt auf den ersten Blick etwas zu einfach gezeichnet. Natürlich kann man das immer Retro-Design nennen, aber irgendwie finde ich, dass das Auge auch schon etwas davon haben sollte, wenn man auf iPhone oder iPod Touch ein Spiel spielt. Das Besondere an dem Spiel ist aber, dass man gegen echte Mitspieler spielt – und dann ist auch die Grafik nicht so wichtig.

Ping Tank iPhone App Screenshot

Das Spiel Ping Tank ist zwar recht einfach gestaltet, bringt durch die Online-Kämpfe gegen andere Mitspieler aber Spaß.

Wenn man das Spiel das erste Mal startet gibt es eine Einführung zum Üben, die sogar in deutscher Sprache beschrieben wird. Hier lernt man die grundlegende Bedienung seines Panzers, wie man schießt, wie man Minen einsammelt und wieder neu verlegt.

Das Spiel selbst ist so, dass halt nur einer überleben kann, da braucht es strategisches Denken und Weitsicht, damit Du hier überleben kannst. Sammle Waffen ein, schütze Deinen Panzer mit mehr Panzerung, lass den Panzer reparieren, alles dafür Nötige findest Du auf der Karte, die das Spielfeld ist. Wenn man dann das erste Mal spielt, also wirklich gegen Gegner antritt, kriegt man ordentlich einen auf die Mütze, denn die erfahrenen Spieler schießen einen ab, bevor man richtig gucken kann, wie man denn nun in die richtige Richtung schießt. Aber es funktioniert und Übung macht den guten Panzerkommandanten…

Unsere Bewertung:

Das Spiel zieht seinen Reiz aus den Online-Gegnern, die nicht einfach sind. Schön, dass man sofort wieder einsteigen kann, wenn man getroffen wurde.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

noch keine (wundert uns)

Downloadlink:

Download Ping Tank

(13,9 MB)

Bemerkungen:

  • Zum Spielen ist eine Online-Verbindung erforderlich. Auf dem iPod Touch läufts also nur per WLAN.
  • Normalpreis: 79 Cent
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5217 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen