Mindmapping-Tool für iPad, iPod Touch und iPhone statt 3,99 Euro gerade kostenlos

| 24. Oktober 2010 | Ein Kommentar

Wer öfter mit anderen im Team arbeitet und idealerweise ein iPad besitzt (die App läuft als Universal-App auch auf iPhone und iPod Touch) sollte sich heute mal CrowdMap runterladen, denn das Tool zum Erstellen von Mind-Maps ist gerade kostenlos. Das Besondere bei CrowdMap ist die Möglichkeit, mit anderen zusammen an der Mindmap zu arbeiten.

Mit Mindmaps kann man hervorragend Ideen und Gedanken strukturieren, Geschäftsideen fein ausarbeiten oder auch Projekte gut aufsetzen. Besonders, wenn man in einer Sitzung Ideen sammelt und ein so geanntes Brainstorming durchführt, kann eine Mindmap beim Sortieren der Gedanken und Ideen wertvolle Hilfe leisten.

Crowdmap Screenshot

Links seht Ihr eine Mindmap, rechts das Mail, welches Ihr an die anderen Beteiligten schicken könnt

Um mit CrowdMapp arbeiten zu können, muss man sich zuerst registrieren und kann dann mit der ersten Mindmap starten. Ich habe es gerade auf dem iPhone getestet, das Anlegen der Map ist sehr einfach und intuitiv.

Wenn man andere zur Mitarbeit einladen möchte, schickt man ihnen über die App eine Mail, in der die Links zur Map schon vorhanden sind. In der mail sind zwei Links enthalten: Der erste Link ist ein reiner Lese-Link für den Browser, da kann der Empfänger also nur lesen und nichts ändern. Der zweite Link ist ein Link für das iPad/iPhone oder den iPod Touch (mit WLAN) – der Adressat muss sich nur die Software laden und kann dann mit dem Link in der Mail auf die Bearbeitungsfunktion der übermittelten Mindmap zugreifen. Ändert er dann die Map, so bekommt man das direkt angezeigt.

Tipp: Runterladen und gleich den Kollegen Bescheid sagen, damit diese die App auch noch kostenlos bekommen können.

Unsere Bewertung:

Ein wertvolles Tool für die Zusammenarbeit im Team.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

noch keine ausreichende Bewertungsanzahl erreicht

Downloadlink:

Bemerkungen:

  • Die App eignet sich für iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.1.3
  • Der Normalpreis der App beträgt 3,99 Euro

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Tools

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. CrowdMap kostet nun wieder 3,99 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4901 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen