Gut gemachte Vier gewinnt Variation bis morgen kostenlos für iPhone und iPod Touch

| 3. Oktober 2010 | 0 Comments

Nachdem die letzten Tage ja nicht gerade tolle kostenlose Apps hervorgebracht haben, gibt es jetzt doch noch einen Volltreffer: Die App Blast4 ist ein schön und hochwertig gestaltetes Vier Gewinnt Spiel, in dem Du entweder gegen den Rechner oder gegen andere Spieler antreten kannst. Hier sind es Boxen, die Du so platzieren musst, dass Du im Endkampf die besten Möglichkeiten hast. Ich habe es gerade ausprobiert und ich denke, dass es vielen Spass bringen wird.

Blast4 Screenshots

Blast4 ist eine Variante von Vier gewinnt - erweitert um überraschende Wendungen

Da das Spiel in englischer Sprache ist, gebe ich kurz mal durch, wie man es spielt:

Das Spielfeld besteht aus 49 Feldern. Deine Aufgabe ist es, möglichst oft vier Deiner Boxen in senkrechter, waagrechter oder diagonaler Ausrichtung zu platzieren. Die zu platzierende Box erscheint oben und Du schiebst sie mit Finger auf dem Display auf das Feld, wo Du sie haben möchtest. Dein Gegner macht es genauso. Wie immer nbei 4 Gewinnt ist es ratsam, zu versuchen, 3er Kombis mit beidseig offenen Ende zu schaffen. Das ist aber nicht so einfach, wenn der Gegner aufpasst. Durch das Auflösen der 4er Gruppen rücken die anderen Boxen auf die frei werdenden Plätze – auch dadurch kann man gute Kombinationen schaffen. Die Spiele gegen den Computer endeten bei mir, wenn ich viermal einen 4er geschafft hatte. Auch beim Online-Spiel, für das im Game-Center ein Gegner gesucht wird, war das Spiel nach meinem vierten 4er beendet. Hier lag der Gegner mit zwei Vierern vorn, durch das Nachrücken der Boxen hatte ich dann aber – schon fast zufällig – gleich drei Vierer. Dadurch war der Gegner wohl so perplex, dass er den Dreier nicht bemerkte und beim nächsten Zug verlor. Damit will ich sagen, dass man zwar extrem aufpassen muss, nicht auf die typischen 4 Gewinnt Tricks reinzufallen, dass einem aber auch der Zufall durch das Nachrücken der Boxen behilflich sein kann.

Unsere Bewertung:

Endlich mal wieder ein Aspirant für einen Dauerplatz auf meinem iPhone

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

(11,5 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache, mit der obigen Anleitung aber auch ohne Sprachkenntnisse spielbar
  • Geeignet für iPhone 3 GS und 4 sowie iPod Touch ab der 2. Generation (WLAN für Onlinespiel erforderlich) ab iOS 4.1
  • Das Spiel ist bis zum 4. Oktober kostenlos, wann es genau auf den Normalpreis von 79 Cent umgestellt wird, ist uns nicht bekannt.

Tags: , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4369 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen