Kostenlos bis 16.10.: Grand Par Golf für iPhone und iPod Touch

| 1. Oktober 2010 | 3 Comments

Die Gefahr bei der Vorstellung von Spielen ist immer, dass man selbst beim Testen so geschickt in das Spiel reingezogen wird, dass man fast die Zeit vergisst. Man muss sich dann wieder losreissen, damit die Vorstellung dann auch geschrieben werden kann. Bei Grand Par Golf von Nate Games ist diese Gefahr eindeutig gegeben, denn schon für das Tutorial braucht man mindestens eine halbe Stunde – und da hat man immer noch nicht angefangen, das Spiel zu spielen.

Screenshot Grand Par Golf

Die Golfkurse werden immer schwerer und es gilt, zahlreiche Hindernisse zu überwinden.

Es handelt sich hier um ein umfangreiches 3D-Golfspiel, dass die unglaubliche Anzahl von 144 Golf-Kursen bereithält. Man fängt als 72jähriger Senior an und wird mit jedem Level-Aufstieg etwas jünger, ganz so, als würde man als Benjamin Button spielen. Der erste Levelaufstieg gelang mir im Tutorial, als mir zufällig ein Eagle unterlief, ich also einlochte und die dafür vorgesehene Schlagzahl noch nicht erreicht war. Ich bekam dann Punkte, die ich im Shopbereich auf verschiedene Fähigkeiten meines Spielers verteilen konnte.

Der so genannte Tour-Mode ist ein Einzelspieler-Spiel, in dem Du Dich mit dem Spiel vertraut machst und die Fähigkeiten Deiner Spielfigur verbessern kannst. Dazu gibt es noch einen Match-Up Mode, in dem Du über das Internet mit anderen Spielern spielst.

Wie oben bereits erwähnt, können wir die Spiele nicht durchspielen, aber der erste Eindruck des Spieles ist sehr gut. Etwas schade ist, dass das Spiel ausschließlich in englischer Sprache angeboten wird. Um aus dem Tutorial den maximalen Nutzen zu ziehen, sollte man englisch verstehen können.

Unsere Bewertung:

Das Spiel macht einen sehr guten Eindruck, man bemüht sich um Realitätsnähe und hat auch einige Ablenkungen und unterhaltsame Elemente hinzugefügt.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

(11,6 MB)

Bemerkungen:

  • Um das Tutorial zu verstehen, sind englische Sprachkenntnisse nötig.
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.1
  • Kostenlos bis zum 16. Oktober 2010, danach voraussichtlich 79 Cent.

Tags: , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (3)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

Seiten, die auf diesen Beitrag verweisen

  1. Bis 30. November kostenlos: GrandPar Golf für iPhone und iPod Touch | App-kostenlos.de | 22. November 2010
  1. Melrun sagt:

    Hey Markus Burgdorf,

    Hast du auch einen Account für das GameCenter?
    Wenn ja, wie läuft es dort bei dir mit Freundesandragen?

  2. Hallo Melrun,

    ja, ich habe dort den Account App-kostenlos.de. Freundesanfragen sind Mangelware, da bekomme ich jeden Tag viel mehr über Friend-Codes.com…

    Welche Erfahrungen hast Du im GameCenter?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 5162 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen