Interessant: Live Sketch ist heute für iPhone und iPod Touch kostenlos

| 15. September 2010 | 0 Comments

Manche Apps fallen ziemlich aus dem Rahmen: So ist es auch mit Live Sketch von Yan Rabovik, einem Zeichenprogramm für iPhone, iPod Touch und iPad. Heute ist die Version Live Sketch für iPhone und iPod Touch kostenlos. Die iPad-Variante Live Sketch HD kostet nur 1,59 Euro. Mit Live Sketch kannst Du wie mit einem Bleistift auf Papier zeichnen. Du kannst durch schnelles Zeichnen dünne Linien und durch langsames Zeichnen dickere Linien zeichnen. Zum Teil hat man den Eindruck, dass das Programm etwas unterstützt, wie auch immer die Software weiß, was man zeichnen möchte. Bei einem Auge fügte Live Sketch dann auch gleich die Wimpern dazu… Das Ergebnis kann man als jpg oder PNG speichern und per Mail versenden.

Das Programm bietet mehrere vordefinierte Hintergründe, man kann sich aber auch selbst welche definieren, die man auch später wieder aufrufen kann. D%as Zeichnen ist in allen Farben möglich, so dass man also nicht auf reine Schwarz-weiß-Darstellung beschränkt wird.

Lassen wir mal das Video sprechen:

Wie man sieht, kann man mit Live Sketch gut zeichnen. Allerdings braucht man trotzdem noch Zeichentalent, sonst sehen die Bilder so aus wie unsere, die wir hier besser nicht veröffentlichen wollen. Deshalb schauen wir uns lieber mal die Kunstwerke an, die andere mit Live Sketch geschaffen haben:

Screenshot Zeichenprogramm Live Sketch für iPhone und iPod Touch

Mit Livesketcxh kann man wahre Meisterwerke schaffen - wenn man talentiert dazu ist.

Unsere Bewertung:


Auf dem iPhone und dem iPod Touch ist die Bildfläche durch das Display natürlich sehr begrenzt, deshalb lohnt der Blick auf die iPad Version hier besonders.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

(8 Bewertungen)

Downloadlink iPhone und iPod Touch:

Downloadlink Live Sketch HD (iPad-Version) für 1,59 Euro:

Bemerkungen:

  • Der Normalpreis für beide Versionen liegt bei 1,59 Euro. Nur die iPhone, iPod Touch Version ist heute kostenlos erhältlich
  • Das Zeichenprogramm eignet sich für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0
  • Die Sprache der App ist englisch

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Tools

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4473 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen