Tower Madness für iPhone und iPod Touch in der Vollversion gratis

| 24. August 2010 | 5 Kommentare

Tower_Madness_IconGerade noch drüber gestolpert: Tower Madness von Limbic Software ist in der Vollversion, die normal für 1,79 Euro angeboten wird, gerade kostenlos. Im Spiel verteidigst Du eine Herde Schafe gegen Außeridische, die die Schafe entführen wollen.

Aus dem Text von 2010:

Die Umsetzung des Spiels ist bei weitem nicht perfekt. Das fängt bereits mit dem sprachlichen Mischmasch an. Der Herausgeber meint zwar, dass das Spiel auch in deutscher Sprache vorliegt, die Übersetzung des Sprachfiles ist jedoch sehr fehler- und lückenhaft. Bei unserem Test auf dem iPhone 3 GS mit iOS 4 gab es keinen Ton, auch ein Neustart half hier nicht.

Ruft man das Spiel das erste Mal auf, versucht das Spiel Kontakt mit dem Server des Herausgebers aufzunehmen, um Updates zu laden. Wir haben das jeweils nach minutenlanger Wartezeit abgebrochen. Und so macht das Spiel auf uns einen deutlich schlechteren Eindruck, als zunächst erwartet.

Update Oktober 2014: Natürlich sind die Kinderkrankheiten schon lange behoben worden und heute kann das Spiel zu den erfolgreichen Klassikern im App Store gerechnet werden. In regelmäßigen Aktualisierungen wurde das Spiel immer wieder verbessert und erweitert, so dass heute 100 Karten zur Verfügung stehen, es 17 unterschiedliche Alien-Typen gibt und 60 Verteidigungswaffen und Upgrades.

Hinzugefügt wurde auch der Endlos-Modus. DEn kann man nicht gewinnen, da geht es nur darum, wie lange man den anstürmenden Aliens standhalten kann.

Tower Madness für das iPhone Screenshot

Das Spiel Tower Madness ist inzwischen richtig gut und wird ambitionierten Tower-Defense-Spielern viel Spaß machen.

Unsere Bewertung:

viereinhalb_sterne

Eine verrückte Idee (Schafe vor Ufos zu beschützen), aber konsequent umgesetzt, immer wieder verbessert und so einer der Spiele-Klassiker für das iPhone geworden.

Nutzer-Bewertung im deutschen AppStore:

vier

Downloadlink:

Download Tower Madness für iPhone und iPod Touch

(20,3 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in deutscher und englischer Sprache
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und beschränkt für iPad (Vergrößerungsmodus)  ab iOS 5.1.1 oder neuer
  • Wenn die kostenlos-Phase abgelaufen ist, kann man Tower Madness Zero kostenlos runterladen und ausprobieren
  • Die für das iPad opzimierte Variante des Spiels heißt Tower Madness HD und wird derzeit für 4,49 Euro angeboten
  • Beitrag aktualisiert am 16. Oktober 2014

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (5)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Fehler sagt:

    Fehler beim Downloadlink — das bild ist auf sich selbst verlinkt…

  2. Danke für den Hinweis, ist korrigiert.

    Markus

  3. Das ist ja verflixt, ich hatte es gestern geändert, aber offenbar wurde die Änderung nicht übernommen. Gerade nochmal geändert, wieder nicht übernommen.

    Letzter Versuch: Die Grafik komplett löschen und nochmal hochladen – jetzt geht es…

    Markus

  4. Jonas sagt:

    Kann mich leider überhaupt nicht anschliessen, ich find das Spiel genial. 🙁 Außerdem kostet die Vollversion normalerweise 2,39€.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4751 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen