Golf Putt Pro ist heute kostenlos: Arcade-Spiel nicht nur für Golfer

| 24. August 2010 | Keine Kommentare

Unsere amerikanischen Kollegen von Freeappaday bieten heute das Spiel Golf Putt Pro in Zusammenarbeit mit dem Herausgeber Neon Play kostenlos an. Normal kostet das Spiel 79 Cent. In Golf Putt Pro ist es Deine Aufgabe, einen Golfball einzulochen. Klingt doch ganz einfach, oder? Dazu muss man aber genau zielen, denn der Wind beeinflusst die Rollrichtung und auch das Green, also der Untergrund variiert in der Neigung etwas. So muss man genau den richtigen Zeitpunkt zum Schlag treffen, dabei Wind und Beschaffenheit des Greens berücksichtigen, um einlochen zu können.

Screenshot iPhone Spiel Golf Putt Pro

Das Arcade-Spiel Golf Putt Pro lässt Dich Golfbälle einlochen - doch so einfach, wie es anfangs aussehen mag, ist es nicht.

Das Spiel bietet mehrere Spielmodi:

  • Im ersten Spielmodus „3 Lives“ endet das Spiel nach dem dritten Fehlschlag.
  • Bei „in a Row“ endet das Spiel bereits nach dem ersten Fehlschlag nach einem Treffer. Hier gilt es also, möglichst oft den Golfball hintereinander im Loch zu versenken.
  • Die Variante „Pro“ ist so wie „3 Lives“, nur ist der Wind stärker, die Neigung des Greens größer und das Loch befindet sich nicht direkt vor einem, sondern ist seitlich nach rechts oder links versetzt.
  • In „Super Pro“ ist das alles noch etwas schwieriger gestaltet.
  • Im Spielmodus 18 Holes kannst Du gegen drei andere Mitspieler antreten, die alle auf Deinem Gerät spielen. Das Programm führt die Scoreliste. Du kannst aber auch allein spielen. Das Spiel „18 Holes“ , in dem Ihr, wie der Name schon sagt, 18 Löcher spielt, bringt am meisten Spass, weil man da auch am Besten sehen kann, wie das Training die Resultate verbessert. Wenn Ihr aber damit anfangt, löscht Ihr die App wahrscheinlich gleich wieder, weil es zu schwer ist. Also erstmal mit 3 Lives starten und sich dann bis zu 18 Holes hocharbeiten.

Das Spiel bietet für die ersten drei Spielmodi auch eine Weltrangliste der Top 100 Spieler. Da kann man dann sehen, dass es bereits echte Golf Putt Professionals gibt.

Unsere Bewertung:

Das Spiel hält, was es verspricht und macht den Job gut. Die Grafik ist gut, man kann Auszeichnungen erhalten und die Schwierigkeitsgrade bauen gut aufeinander auf.

Wer einen vollwertigen Golf-Simulator erwartet, sollte lieber zu Tiger Woods PGA Tour von EA Sport (3,99 Euro) oder die niedlichere Version Let’s Golf von Gameloft (3,99 Euro) greifen.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

(6,2 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache, lässt sich aber auch ohne große Sprachkenntnisse gut spielen
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad (kleines Fenster) ab iOS 3.0 oder neuer
  • Das Spiel ist voraussichtlich bis morgen früh, 5:00 Uhr kostenlos, danach kostet es wieder 79 Cent

Stichworte: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4600 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen