Heute kostenlos: Monster Trucks Nitro with more Races! für iPhone und iPod Touch

| 10. August 2010 | Keine Kommentare

Monster Trucks üben eine besondere Faszination aus. Die Kombination von Größe, Stärke und die mächtigen Räder begeistern die Massen. In USA gibt es regelmäßig in jedem großen Stadion Monster-Truck-Shows, die stets ausverkauft sind. Klar, dass es da auch Monster-Trucks zum Spielen gibt, erst auf dem PC, dann auf dem Mac und nun auch auf dem iPhone und iPod Touch.

Die heute kostenlose App Monster Trucks Nitro von RedLynx wurde bereits mehrfach erweitert, so kam auch der Zusatz „with more Races“ zustande.

Screenshot Monster Trucks Nitro für iPhone und iPod Touch

Die Grafik könnte etwas aktueller sein, aber das tut dem Spiel keinen Abbruch. Die Perspektiven sind etwas abenteuerlich...

Screenshot Monster Trucks Nitro

In der aktuellen Version 1.5 stehen 12 Strecken zur Verfügung, die Entwickler haben bereits angekündigt, noch mehr Strecken entwickeln zu wollen.

Deine Aufgabe ist es, in möglichst kurzer Zeit mit einem Monster-Truck einen Parcour zu fahren. Bist Du gut genug und unterschreitest die vorgegebene Zeit, erhgälst Du eine Medaille und schaltest so die nächste Strecke frei. Die Bedienung ist grundsätzlich ganz einfach: es gibt rechts unten ein Gaspedal und unten links ein Bremspedal. Allerdings ist es auch wichtig, dass der Truck seine Fahrt gut ausbalanciert. Dafür neigst Du Dein Gerät leicht nach links oder rechts. Diese Neigung hat tatsächlich erheblichen Einfluss auf die zu fahrenden Zeiten. Neigst Du den Truck in einer Steigung zum Beispiel so, dass die Motorhaube nach unten zeigt, kann es passieren, dass der Truck auf der Steigung „verhungert“, also hängen bleibt. Man muss also etwas trainieren und ein Feeling dafür entwickeln, welche Situation mit welcher Neigfung am Besten zu schaffen ist.

Schaffst Du sogar vier Gold-Medaillen hintereinander, bekommst Du einen verbesserten, stärkeren Truck. Zur Zeit gibt es 12 Strecken, die Du nach und nach freischalten kannst.

Unsere Bewertung:

Grundsätzlich ein gutes Spiel, man kann es recht leicht durchspielen, wenn man nicht den Ehrgeiz entwickelt, jede Strecke mit einer Gold-Medaille abzuschliessen. Die Kunst liegt in der kontinuierlichen Verbesserung der eigenen Leistungen.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

Bemerkungen:

  • Die App hat sparsame 22,4 MB, muss aber auch bereits über WLAN oder Rechner geladen werden.
  • Normalpreis der App ist 79 Cent
  • Die Sprache der App ist Englisch, geht aber auch ohne Sprachkenntnisse
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad (kleines Fenster) ab iOS 3.0
  • Funktioniert unter iOS 4
  • RedLynx hat mit Monster Trucks Nitro 2 noch ein weiteres Monster-Truck-Spiel am Start. Verbesserte Grafik und 24 Strecken müssten Dir hier aber 2,39 Euro wert sein. Diese App musst Du auch über den Rechner oder WLAN laden, da sie 35,4 MB hat.

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 3760 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen