Kostenlose Messeinfos als App für iPhone und iPod Touch

Mit der kostenlosen App MesseGuide24 hast Du einen Messeterminplaner auf Deinem iPhone und iPod Touch.  Die App zeigt Dir alle Messen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Früher gab es dafür so Katalogartige Bücher, die ein Schweinegeld kosteten. So ändern sich die Märkte: Erst wurden Messen über Buchkatalogverzeichnisse bekannt gemacht, dann kam das Internet und heute hat man den Katalog stets aktuell auf dem Handy.

Die Suche in der App funktioniert bislang über die Auswahl des Monats. Sobald man den Monat ausgewählt hat, erscheint eine Liste der in dem Monat stattfindenden Messen. Tippt man eine der Messen an, so erscheinen bei einigen Messen detailliertere Informationen. Leider fehlt eine Suche nach Branchen, das erwartet man eigentlich von einer so spezialisierten App.

Unter dem Menuepunkt “Branchen” findet sich nicht etwa die gewünschte und erwartete Messesuche nac h Branche, sondern eine Auflistung von Messedienstleistern nach Alphabet. Auch das ist nur als rudimentär zu bezeichnen, denn wenn ich jemanden suche, der mir bei Messen helfen soll, dann suche ich nicht nach dem Anfangsbuchstaben, sondern eher nach Art des Auftrages, den ich zu vergeben habe (Messebauer, Caterer, Transporte, Messe-Elektriker, etc.)  und vielleicht auch nach Anbietern innerhalb eines Postleitzahlbereiches. Da muss die App noch besser werden, vor allem auch, weil ein Eintrag 99 Euro kostet (ok, man ist dann auch auf der Webseite des Anbieters eingetragen).

Screenshot MesseGuide24

Erfüllte unsere Erwartungen an einen Messeplaner auf dem iPhone nicht komplett: der Messeguide24

Unsere Bewertung:

In unseren Augen muss die App noch deutlich weiter entwickelt werden, damit sie ein nützliches Tool wird.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

(7 Bewertungen)

Downloadlink:

Bemerkungen:

  • Die App hat 0,5 MB
  • Sprache der App ist – entgegen der Angabe im AppStore – deutsch
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 4 (warum nicht auch für ältere Betriebssysteme?)

Stichworte:: , , , , ,

Kategorie: Kostenlose Apps, Wirtschaft kostenlos

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 5920 access attempts in the last 7 days.

banner