Interessante Buch-Präsentation für das iPhone und den iPod Touch: The Sherlock Holmes Experience

Leider nur in englischer Sprache, aber dennoch ladenswert ist das Videobuch The Sherlock Holmes Experience von Vook. Der Herausgeber bringt hier nicht nur einfach ein Buch auf das Gerät, sondern reichert es mit erklärenden Videofilmen so an, dass man erstens Hintergrundinfos bekommt und zweitens die Atmosphäre versteht, in der Sir Arthur Conan Doyle seine Geschichten schrieb. In dieser App sind zwei Kurzgeschichten enthalten, die mit 15 Videos ergänzt werden.

Die eingebetteten kurzen Videos bieten Hintergrundinfos, erklären und liefern spannende Infos für Fans

Vook bietet inzwischen 77 Videobuch-Apps für iPhone und iPod Touch, darunter sind auch einige Lite-Versionen, die man kostenlos laden kann. Die Vielfalt der Videobücher ist beachtlich: da gibt es Kochbücher, Wirtschaftstitel, klassische Literatur, unterschiedliche Ratgeberthemen und Kinderbücher. Für das iPad ist die Auswahl noch größer: hier stehen bereits 84 Apps zur Wahl.

Unsere Bewertung:

Die Idee ist toll. Video und Buchtext so zu kombinieren, das man tiefer eintaucht. Dazu Hintergrundinformationen zur gesellschaftlichen Situation und zur Fangemeinde mit Social Media Links, mehr kann man kaum erwarten. Auf iPhone und iPod Touch nervt das zu kleine Display, aber es gibt auch eine iPad -Version.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

(18 Bewertungen)

Downloadlink:

Download The Sherlock Holmes Experience

Bemerkungen:

  • Die App hat beachtliche 307 MB, kann also nur über den Rechner oder WLAN geladen werden
  • Offenbar hat Vook Sherlock Holmes als Werbetitel im Einsatz, bislang kostete die App 1,59 Euro, nun ist sie bereits seit drei Wochen gratis. Wir wissen nicht, wie langfe die App kostenlos bleiben wird.
  • Die App benötigt iOS 4 und läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (kleines Fenster)
  • Will man den Titel auf dem iPad in voller Größe genießen, muss man die The Sherlock Holmes Experience iPad Edition laden, für die ich Euch hier noch den Screenshot liefere:
The Sherlock Homes Experience iPad Edition Screenshot

In der iPad Edition macht das Videobook sicher mehr Sinn, der größere Bildschirm macht das Lesen angenehmer und die Videos scheinen direkt aus dem Buch herauszukommen.

Stichworte:: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Bildungs-Apps kostenlos, Bücher-Apps kostenlos, Kostenlose Apps, Unterhaltung kostenlos

Über den Autor des Beitrages: ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bad Behavior has blocked 4278 access attempts in the last 7 days.

banner