Heute musst du mit Deinem iPhone oder iPod Touch wieder mal die Welt retten: Spiel Invaders World Tour ist heute kostenlos

| 14. Juli 2010 | 0 Comments

Spiele zum Retten der Welt gibt es ja viele. Heute ist mit Invaders World Tour wieder ein Arcade Spiel kostenlos, dass an die ersten Videospiele erinnert, aber so aufgefrischt wurde, dass es mit dem iPhone und iPod Touch Spass macht. Nenn es einen Clon von Space Invaders, aber es hat auch seine eigenen Vorzüge. Das Spielprinzip ist klar: Die Aliens greifen an – und Du bist der Retter der Menschheit. Du hast ein Raumschiff zur Verteidigung und kannst Dich hinter den Verteidigiungsschirmen verstecken und die Angreifer abschießen.

Die Bedienung ist super einfach: Zum Schießen tippst Du auf das Display, zum Bewegen Deines Schiffes neigst zu das Gerät nach rechts oder links. Sollte Dein Schiff eine Ladehemmung bekommen, kannst Du diese durch Schütteln des Gerätes einfach auflösen und weiter schießen.

Screenshot iPhone Spiel Invaders World Tour

Rund um den Erdball geht es in Invaders World Tour. Rette in 60 Levels 12 Länder vor den bösen Außerirdischen.

Insgesamt gibt es 60 Level, die sich auf 12 Länder verteilen. So sollte dem langen Spielspass nichts im Wege stehen. Die Grafik ist zeitgemäß, durch die Anbindung an OpenFeint gibt es Weltranglisten Belohnungen für definierte Leistungen. Der Sound past zum Spiel, dürfte aber bei exzessiver Nutzung der App zur Verstimmung in Deiner Umgebung führen.

Unsere Bewertung:

Ordentlicher Vertreter der Arcade-Spiele mit allem, was man so erwartet

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

noch keine ausreichende Bewertungsanzahl vorhanden

Downloadlink:



Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache, mit der obigen Beschreibung aber leicht zu spielen
  • Die App hat 11,4 MB
  • Geeignet ab iOS 2.21 für iPhone, iPod Touch und iPad (kleines Fenster)
  • Das Spiel ist heute kostenlos, ab morgen kostet es voraussichtlich wieder 79 Cent. Zum Ausprobieren kann man die Lite Version nutzen, die nur die ersten Level beinhaltet. Sie nennt sich Invaders World Tour USA

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4452 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen