Arcade Weltraumabenteuer Warblade heute kostenlos für iPhone und iPod Touch

| 9. Juli 2010 | 2 Kommentare

Leider gibt es diese App nicht mehr im App Store… Wir haben den Artikel deshalb in die Kategorie App-Friedhof verschoben.

Mit Warblade von EMV Software bekommen wir heute ein außergewöhnlich gutes Weltraum-Arcade-Spiel kostenlos, das den Vergleich mit anderen Vertretern dieses Genres nicht scheuen muss. Ganz in der Tradition von Galaga, dem Spielhallenklassiker, bekämpft man in Warblade Horden heranfliegender Alien-Kampfschiffe. Die Geschichte des Spiels ist dementsprechend einfach: aliens greifen die Erde an und Du musst in den Weltraum fliegen und dort die Aliens bekämpfen und so die Menschheit vor der Vernichtung retten. Das ist die einfache Geschichte – aber es gibt sehr viel zu entdecken und an vielen Stellen wurde das bekannte Spielprinzip auch erweitert und aktualisiert.

Warblade ist ein Spiel in der Tradition der Weltraum-Arcade-Spiele – hat aber einige neue Funktionen eingebaut, die es sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Spieler interessant machen.

Das Spiel bietet 100 normale Level und dazu 16 Bonus-Level. Die Bedienung kann man sich so aussuchen, wie man es mag. Man kann den Bewegungssensor zur Steuerung des Fighters nutzen oder einen Button dafür nehmen.Es funktioniert auch, wenn man für Bewegungen und das Feuern mit den Fingern über das Display fährt.

Jeder Nutzer des Spiels kann seinen eigenen Spieleraccount im Spiel anlegen und bekommt so seine persönliche Highscoreliste und schaltet sich die Extras selbst frei. Insgesamt kann man sagen, dass das Spiel sehr viele Ergänzungen erfahrenhat, die man sich beim Spielen freischalten kann. Durch die Anbindung an Open-Feint kann man sich auch in die Weltrangliste eintragen lassen und im Spiel-spezifischen Forum Tipps holen.

Unsere Bewertung:


So macht Arcade Spass, schnell zu spielen und trotzdem nie langweilig.

Nutzerbewertung im deutschen Appstore:

Downloadlink:

Bemerkungen:

  • Sehr umfangreiches Tutorial, leider nur in englischer Sprache
  • Die App hat 37,5 MB
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad (kleine Darstellung) ab iOS 3.1
  • Nach Ablauf der kostenlos-Aktion kann man Warblade Free kostenlos laden und ausprobieren

Stichworte: , , , , , , , , , ,

Kategorie: App-Friedhof

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (2)

Trackback-URL | Kommentarfeed

  1. Jonas sagt:

    Danke für den Tipp! Ich mag die iPhone-Apps am liebsten, bei denen man sich online mit anderen Usern messen kann. Durch diese Funktion habe ich schon häufig Spaß daran gefunden, viel Zeit mit den simpelsten Spielen zu verbringen. Auf dieser Seite habe ich schon wirklich eine Menge großartiger Software gefunden!

  2. Hallo Jonas, dann habe ich gleich etwas für Dich…. Gerade ist Online Artillery kostenlos. Das müsste deinen Geschmack voll treffen, oder?

    Grüße,

    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4438 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen