Risiko auf dem iPhone, iPad und iPod Touch mit Lux USA gerade kostenlos

Ich schaue gerade nochmal etwas rum und entdecke Lux USA von Sillysoft Games. Ich habe es gerade geladen, weil es noch kostenlos ist, eigentlich sollte es nur zum US-Unabhängigkeitstag kostenlos sein. Das ist wie Risiko (das bekannte Brettspiel) für USA auf iPhone, iPod touch und iPad! wer also Risiko mag, der wird auch Lux USA toll finden.

Sehr nah am Strategiespiel Risiko ist Lux USA - hier kämpft man um die Bundesstaaten.

Und so sieht Lux USA auf dem iPad aus...

Das Gute an Lux ist, dass man es einfach mal so spielen kann, ohne großes Bimbim. Beim Start fängt es sofort an. Man ist der blaue Spieler und bekommt 8 Armeen, die man auf seinen Ländern einsetzen kann. Man spielt gegen den Computer in diesem rundenbasierten Strategiespiel. Wie beim Risiko kann man sich nicht sicher sein, ob der Gegner nicht beim nächsten Zug Karten ausspielt, dann hat er sofort viele Truppen und kann richtig aufräumen. Aber irgendwann hat man selbst auch die Karten zusammen und kann zurückschlagen…

Wer von Lux USA begeistert ist, sollte auch Lux Touch (kostenlos) oder Lux DLX2 (3,99 Euro) ausprobieren. Beides sind ebenfalls Universal-Apps, die auf iPhone, iPod Touch und iPad laufen. Lux Touch bietet die Weltkarte zum Spielen, Lux 2 DLX bringt 80 Karten mit, erlaubt Multiplayer, Zoom, Speichermöglichkeit und besonders schwere Gegner (wenn man will).

Unsere Bewertung:

Die schlechte Nutzerbewertung kann ich nicht nachvollziehen. Einfach ans klassische Risiko denken, dann geht es ganz einfach.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

Anmerkungen:

  • Die App hat 8,4 MB
  • Es handelt sich um eine Universal-App für iPad, iPhone und iPod Touch
  • Sprache: Englisch
  • Wir wissen nicht, wie lange die App kostenlos sein wird, wahrscheinlich nur bis morgen.

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4436 access attempts in the last 7 days.

banner
Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen