Dein Reisebegleiter für iPhone und iPad heute in der Vollversion gratis – alle Karten der Welt offline dabei

Die Offline-Karten-App Pocket Earth PRO Offline Maps gibt es gerade statt für 5 Euro kostenlos. Mit dieser App könnt Ihr kostenlos und werbefrei alle Karten runterladen, die Ihr braucht. Ob Länderkarten, Stadtpläne oder Regionskarten für die eigenen Umgebung und bei geplanten Reisen.

Die App bietet Euch auch einige sinnvolle Ergänzungen: So kannst Du auf den Karten auch Wikipedia-Einträge anzeigen lassen (um den vollen Beitrag aber lesen zu können, braucht man dann schon eine Internetverbindung). Für über 20.000 Orte gibt es auch einen Reiseführer, der aber in englischer Sprache ist. Auf den Karten kann man offline auch nach bestimmten Straßen suchen.

Die Routenplanung auf den Karten funktioniert nur mit laufender Internetverbindung – man kann die Routen aber für die spätere Offlinenutzung speichern. Das macht Sinn, wenn man im Hotel über WLAN Zugang zum Internet hat und draußen dann nicht.

Gut ist auch, dass man eine GPS-Pfadaufzeichnung aktivieren kann, so kann man später den Weg nachverfolgen oder die Daten zur Verwendung in einer anderen App exportieren. An Radfahrer wurde auch gedacht, für die gibt es einen Extra-Kartenmodus, unterstützt durch opencyclemap.org.

So eine App sollte auf keinem iPad oder iPhone fehlen. Ein Nutzungsbeispiel: Am 2. Weihnachtstag bin ich spazieren gegangen. Ich wohne in einer bergigen und stark bewaldeten Region (Weserbergland). Ich lief und lief und lief immer weiter in den Wald rein, bis mir auffiel, dass die Sonne schon im Untergehen begriffen war. Um mal so sehen, wie weit ich es denn noch für den Rückweg habe, habe ich mein iPhone aus der Tasche geholt und festgestellt, dass ich kein Netz habe. Also geht dann auch Apple App Karten oder Google Maps nicht. Hätte ich mich jetzt verlaufen gehabt, wäre das iPhone ziemlich nutzlos gewesen. Mit einer Offline-Karte Deiner Region oder Urlaubsregion kann Dir das nicht passieren. Erstens zeigt Dir das Gerät über GPS wo Du bist und zweitens hast Du die Landkarte offline dabei – bist also nicht auf das Internet angewiesen.

Insgesamt eine sehr gut durchdachte und nützliche App. Wer mag und sie braucht, kann für einmal 4,99 Euro auch topografische Karten freischalten. Dann wird auf die Karten eine zusätzliche Ebene mit 10m Höhenlinien gelegt. Das funktioniert mit allen Karten und ist für den, der es braucht, sicher spannend.

Pocket Earth PRO Offline Maps läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die deutschsprachige App belegt ohne Karten-Downloads 30,4 MB Speicherplatz und kostet normal 4,99 Euro.

Gute Qualität: Die App Pocket Earth Pro funktioniert einwandfrei und sieht auch noch gut aus.

 

Markus Burgdorf

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare ansehen

Teilen
Veröffentlicht von
Markus Burgdorf

Letzte Beiträge

3.000 Level gespielt: Gummy Drop überzeugt als faires Free-to-Play Spiel für iPhone und iPad

Manche Spiele schaffen es, sich in Dein Herz zu schleichen und zum dauerhaften Begleiter zu…

4 Jahren her

App Taxi Deutschland für iOS und Android komplett überarbeitet

Die kostenlose App Taxi Deutschland gibt es jetzt in einer überarbeiteten Version: Bestellen, bezahlen und…

5 Jahren her

Apache Hubschraubersimulationen für iPhone und iPad kurzzeitig kostenlos

Je eine Kampfhubschraubersimulation des Apache-Helis für iPhone und iPad gibt es heute gratis. Lerne das…

5 Jahren her

Mit dem iPhone fotografieren, wie mit der Spiegelreflexkamera – die App dafür ist heute gratis

Wenn man mit einer Spiegelreflex-Kamera fotografiert, kann man den Fokus so einstellen, dass nur die…

6 Jahren her

Der Finder für Dateien auf iPhone und iPad – Documents von Readdle ist gerade kostenlos

Wer auf seinem iPhone oder iPad mit Dateien arbeiten möchte, ganz egal ob Texte, PDF…

6 Jahren her

Tischtennis auf iPhone und iPad heute kostenlos – top bewertete Premium-App gratis

Das heute kostenlose Table Tennis Touch ist eine gute Umsetzung des Tischtennis-Spiels auf Mobilgeräte. Die…

6 Jahren her