Die aktuelle App der Woche Drop Flip lohnt den Download

Noch bis Donnerstagabend könnt Ihr das sehr gute Spiel Drop Flip als aktuelle App der Woche kostenlos runterladen und so beim Download 1,99 Euro sparen.Die App kommt von Borderleap, deren erfolgreiche Harmony-Spiele wir Euch ja auch bereits kostenlos anbieten konnten.

In Drop Flip ist es nun Eure Aufgabe, einen Ball in ein Körbchen fallen zu lassen. Was sich ganz einfach anhört, wird dadurch erschwert, dass auf der Fallstrecke allerhand Hindernisse eingebaut sind. Diese „Störer“ könnt Ihr zum Teil innerhalb eines vorgegebenen Rahmens verschieben, manche bewegen sich auch selbst. So kommt es darauf an, erstens den richtigen Zeitpunkt für den Start abzupassen und zweitens die verschiebbaren Elemente so zu verschieben, dass der Ball auch tatsächlich ins Körbchen fällt.

Das Spiel bietet einhundert Level und erlaubt Euch so viele Versuche, wie Ihr zur Lösung braucht. Gut: Die letzten von Euch gemachten Einstellungen werden automatisch für den nächsten Versuch übernommen. Da muss man dann nur schauen, wo der Ball die vorgesehene oder geplante Fallrichtung verlassen hat und dann etwas nachjustieren.

Die Level schalten sich nacheinander frei – wer alle Level sofort freigeschaltet haben möchte, muss dafür 1,99 Euro zahlen und bekommt noch acht Bonus-Level dazu. Ich bin aber eher dafür, dass man sich den Levelaufstieg selbst erspielt – und wenn man mal partout nicht weiterkommen sollte, kann man auf Yoube zu jedem Level die passende Lösung finden.

Die App kommt im minimalistischen Design und mit netter Begleitmusik und ist insgesamt wirklich ordentlich gemacht. Der Schwierigkeitsgrad ist auch in Ordnung, für manche Level braucht man mehrere Versuche, dann gibt es auch mal wieder einen Level, den man beim ersten Versuch schafft.

Drop Flip läuft auf iPhone, iPod Touch uned iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Das Spiel braucht 113 MB Speicherplatz und kostet normal 1,99 Euro. Kostenlos bis Donnerstag, den 16. Juni 2016, etwa 19 Uhr.

Hindernisse, die den Weg des Balls ablenken, kann man in Drop Flip zum Teil verschieben.

Markus Burgdorf

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Teilen
Veröffentlicht von
Markus Burgdorf

Letzte Beiträge

3.000 Level gespielt: Gummy Drop überzeugt als faires Free-to-Play Spiel für iPhone und iPad

Manche Spiele schaffen es, sich in Dein Herz zu schleichen und zum dauerhaften Begleiter zu…

4 Jahren her

App Taxi Deutschland für iOS und Android komplett überarbeitet

Die kostenlose App Taxi Deutschland gibt es jetzt in einer überarbeiteten Version: Bestellen, bezahlen und…

5 Jahren her

Apache Hubschraubersimulationen für iPhone und iPad kurzzeitig kostenlos

Je eine Kampfhubschraubersimulation des Apache-Helis für iPhone und iPad gibt es heute gratis. Lerne das…

5 Jahren her

Mit dem iPhone fotografieren, wie mit der Spiegelreflexkamera – die App dafür ist heute gratis

Wenn man mit einer Spiegelreflex-Kamera fotografiert, kann man den Fokus so einstellen, dass nur die…

6 Jahren her

Der Finder für Dateien auf iPhone und iPad – Documents von Readdle ist gerade kostenlos

Wer auf seinem iPhone oder iPad mit Dateien arbeiten möchte, ganz egal ob Texte, PDF…

6 Jahren her

Tischtennis auf iPhone und iPad heute kostenlos – top bewertete Premium-App gratis

Das heute kostenlose Table Tennis Touch ist eine gute Umsetzung des Tischtennis-Spiels auf Mobilgeräte. Die…

6 Jahren her