Fitter in sechs Wochen – die richtige App dafür ist gerade kostenlos

Heute Nacht gab es bei uns auf dem Berg bereits Bodenfrost. Sieht fast so aus, als stünde uns diesen Winter noch einiges bevor. Damit die Sommerfitness nicht ganz „baden“ geht, kann man mit Unterstützung der App Just 6 Weeks von Alexander Lomakin seinen Fitness-Level halten oder sogar noch aufbauen.

Ich gebe ja zu, dass ich meinen eigenen Fitness-Raum mit immerhin vier Geräten  schon seit Monaten kaum mal betreten habe. Es fehlt halt immer an der rechten Motivation und Zeit. Wobei – wenn man ganz ehrlich ist – dann schiebt man das mit der Zeit doch immer vor, oder?

Also lädt man sich die gerade von 1,79 Euro auf kostenlos reduzierte Trainingsprogramm-App Just 6 Weeks runter (die anderen zwei Apps Just 6 Weeks: 100 Pushups und Just 6 Weeks: 200 Situps sind nur Auszüge aus der Vollversion) und absolviert den Start-Test. Wie der App-Herausgeber schreibt, sollte man hier auf keinen Fall schummeln. Denn die App berechnet aufgrund Deiner Eingabe des Testergebnisses Deinen Trainingsplan.

Wenn Du also nur 5 Liegestütze schaffst, dann gib das auch so an, damit die App den Trainingsplan auf Dein Fitness-Level anpassen kann.

In dieser Vollversion gibt es gleich fünf Trainingsprogramme in einem: Liegestütze, Situps, Dips (Barrenstütze), Kniebeugen und Klimmzüge. Ob Du alles trainieren möchtest oder die jeweiligen Übungen nacheinander machst, bleibt Dir überlassen. Wenn Du aber mit einer Übungsart anfängst, begleitet Dich die App bis zum Erreichen des Zieles in sechs Wochen. Pro Woche sind das drei Trainingseinheiten von etwa 10 Minuten Dauer – das sollte zu schaffen sei, wenn man den inneren Schweinehund besiegt.

Just 6 Weeks läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 7.0 oder neuer. Die App braucht 4,3 MB Speicherplatz und ist komplett in deutscher Sprache. Der Normalpreis der Vollversion ist 1,79 Euro.

Gutes, ablenkungsfreies Design, auf Deine Leistung zugeschnittenes Training und eine gewisse Vielseitigkeit zeichnen Just 6 Weeks aus.

Markus Burgdorf

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare ansehen

Teilen
Veröffentlicht von
Markus Burgdorf

Letzte Beiträge

3.000 Level gespielt: Gummy Drop überzeugt als faires Free-to-Play Spiel für iPhone und iPad

Manche Spiele schaffen es, sich in Dein Herz zu schleichen und zum dauerhaften Begleiter zu…

4 Jahren her

App Taxi Deutschland für iOS und Android komplett überarbeitet

Die kostenlose App Taxi Deutschland gibt es jetzt in einer überarbeiteten Version: Bestellen, bezahlen und…

5 Jahren her

Apache Hubschraubersimulationen für iPhone und iPad kurzzeitig kostenlos

Je eine Kampfhubschraubersimulation des Apache-Helis für iPhone und iPad gibt es heute gratis. Lerne das…

5 Jahren her

Mit dem iPhone fotografieren, wie mit der Spiegelreflexkamera – die App dafür ist heute gratis

Wenn man mit einer Spiegelreflex-Kamera fotografiert, kann man den Fokus so einstellen, dass nur die…

6 Jahren her

Der Finder für Dateien auf iPhone und iPad – Documents von Readdle ist gerade kostenlos

Wer auf seinem iPhone oder iPad mit Dateien arbeiten möchte, ganz egal ob Texte, PDF…

6 Jahren her

Tischtennis auf iPhone und iPad heute kostenlos – top bewertete Premium-App gratis

Das heute kostenlose Table Tennis Touch ist eine gute Umsetzung des Tischtennis-Spiels auf Mobilgeräte. Die…

6 Jahren her