Hast Du das Zeug zum Hollywood-Stuntman? Dann beweise es…

In Stunt Stars: The Hollywood Years wirst Du zum Stuntman und machst mit Deinen Stunts Filme erst richtig spannend. Du fliegst über Trecker, fliegende Hubschrauber und baust dafür Deine eigenen Rampen.

Das Physik-basierte Spiel für iPhone und iPad. In eioner Einführung über die ersten Level wirst Du mit der Bedienung vertraut gemacht. Rampenwinkel, Tempo und Balance in der Luft müssen stimmen, wenn Dein Stunt ein Erfolg werden soll. Aber Du musst auch darauf achten, nach dem Hindernis rechtzeitig zu bremsen, denn wenn Du Dein Fahrzeug schrottest, gibt es keine Belohnung. In jedem Level kannst Du den Stunt-Oscar verdienen, den gibt es in Gold, Silber und Bronze.

Insgesamt 82 Level in drei Welten (oder Filmen) warten darauf, von Dir gelöst zu werden. Mit steigenden Erfolgen kannst Du 17 weitere Fahrzeuge freischalten. Dazu kommen Addons, wie Nitro-Beschlöeunigung, Schleudersitz und Bremsschirm. Diese Addons brauchst Du, um mit dem steigenden Schwierigkeitsgrad mithalten zu können.

Schon kurz nach dem Tutorial fängt der Ernst des Lebens an. Achtet mal auf die Sprüche des Aufnahmeleiters, der scheint sich nicht zu viel aus Stuntmen zu machen…

Mein Sohn Marc ist begeistert von dem Spiel, ihm gefallen besonders die Explosionen und im Gegensatz zu mir ärgert er sich auch nicht, wenn er einen Stunt nicht schafft. Dann wird so lange wiederholt, bis es klappt. In wenigen Minuten schafft er es, bis Level 14 zu kommen.

Von uns beiden eine Empfehlung, auch wenn ich noch auf die In-App-Käufe schiele. Hoffen wir mal, dass man diese nicht braucht, um wirklich weit zu kommen.

Stunt Stars: The Hollywood Years läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0 oder neuer. Das Spiel ist komplett in deutscher Sprache, kostet normalerweise 2,69 Euro.

Sicher ungewöhnlich: In Stunt Stars baust Du Deine Sprungschanzen selbst. Der Winkel trägt zum Erfolg oder Misserfolg des Stunts bei.

Auch wenn die Grafik eher einfach erscheint, macht das Spiel doch aufgrund der Aufgabengestaltung und Spiellänge einen guten Eindruck.

 

Markus Burgdorf

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare ansehen

Teilen
Veröffentlicht von
Markus Burgdorf

Letzte Beiträge

3.000 Level gespielt: Gummy Drop überzeugt als faires Free-to-Play Spiel für iPhone und iPad

Manche Spiele schaffen es, sich in Dein Herz zu schleichen und zum dauerhaften Begleiter zu…

4 Jahren her

App Taxi Deutschland für iOS und Android komplett überarbeitet

Die kostenlose App Taxi Deutschland gibt es jetzt in einer überarbeiteten Version: Bestellen, bezahlen und…

5 Jahren her

Apache Hubschraubersimulationen für iPhone und iPad kurzzeitig kostenlos

Je eine Kampfhubschraubersimulation des Apache-Helis für iPhone und iPad gibt es heute gratis. Lerne das…

5 Jahren her

Mit dem iPhone fotografieren, wie mit der Spiegelreflexkamera – die App dafür ist heute gratis

Wenn man mit einer Spiegelreflex-Kamera fotografiert, kann man den Fokus so einstellen, dass nur die…

6 Jahren her

Der Finder für Dateien auf iPhone und iPad – Documents von Readdle ist gerade kostenlos

Wer auf seinem iPhone oder iPad mit Dateien arbeiten möchte, ganz egal ob Texte, PDF…

6 Jahren her

Tischtennis auf iPhone und iPad heute kostenlos – top bewertete Premium-App gratis

Das heute kostenlose Table Tennis Touch ist eine gute Umsetzung des Tischtennis-Spiels auf Mobilgeräte. Die…

6 Jahren her