Räuber und Gendarm – schaffst Du es, die Wärter auszutricksen?

Schon für die Musik muss die heutige App des Tages Third Eye Crime: Act 1 gelobt werden. In diesem ungewöhnlichen Spiel von Gameblyr ist es Deine Aufgabe, Wärter auszutricksen und ohne aufgehalten und festgenommen zu werden, den Ausgang zu erreichen. Dazu ertönt soulige Jazz-Musik, die den Charakter des Spiels noch unterstreicht.

Mit jedem Level kommt etwas mehr Schwierigkeit hinzu. Erst ist es nur ein Wärter, dann zwei, dann drei. Auch die Technik wird aufgerüstet: So wird man beim Durchschreiten der Lichtschranke natürlich sofort bemerkt. Aber Du hast auch einen Vorteil auf Deiner Seite: Du kannst erahnen, was die Wärter denken. Deren Sichtgebiet ist blau unterlegt, ihre Vermutung über Deinen aktuellen Aufenthaltsort sieht man durch die rote Einfärbung. Nun ist es also Deine Aufgabe, den Wärtern zu entkommen und die Verstecke zu nutzen, mit denen sie nicht rechnen. Die Bedienung ist dabei ganz einfach: Dui ziehst mit Deinem Finger den Weg auf dem Display.

Die App heißt Third Eye Crime: Act 1 und normalerweise bekommt der Spieler für 2,69 Euro nur das erste Levelpaket gratis. Heute kannst Du Dir aber alle 120 Level kostenlos per Gratis-In-App-Kauf freischalten. Nach dem Kunstmuseum geht es nämlich weiter: Erst ins Lager, dann in ein Hotel und  in einen Stadtteil namens Allenwood. Kapitel 5 spielt in der Hall of Records, Kapitel sechs in einer Villa, Kapitel 7 nennt sich Skyrise und das letzte Kapitel spielt in einer Burg. Viel zu entdecken also.

Von uns gibt es für das Spiel eine volle Empfehlung. Man braucht aber auch etwas Geduld, denn schon nach kurzer Zeit wird das Versteckspiel doch ziemlich knifflig. Am Besten wirkt die Grafik natürlich auf dem iPad.

Third Eye Crime: Act 1 läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 6.0. Die App braucht 87,8 MB Speicherplatz und ist in englischer Sprache. Normalpreis: 2,69 Euro.

Finde den Weg zum Ausgang und lass Dich nicht von den Wärtern erwischen. In manchen Levels geht es nur ums Entkommen, in anderen musst Du noch etwas mitnehmen, zum Beispiel einen Edelstein oder ein wertvolles Gemälde.

 

 

Markus Burgdorf

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Teilen
Veröffentlicht von
Markus Burgdorf

Letzte Beiträge

3.000 Level gespielt: Gummy Drop überzeugt als faires Free-to-Play Spiel für iPhone und iPad

Manche Spiele schaffen es, sich in Dein Herz zu schleichen und zum dauerhaften Begleiter zu…

4 Jahren her

App Taxi Deutschland für iOS und Android komplett überarbeitet

Die kostenlose App Taxi Deutschland gibt es jetzt in einer überarbeiteten Version: Bestellen, bezahlen und…

5 Jahren her

Apache Hubschraubersimulationen für iPhone und iPad kurzzeitig kostenlos

Je eine Kampfhubschraubersimulation des Apache-Helis für iPhone und iPad gibt es heute gratis. Lerne das…

5 Jahren her

Mit dem iPhone fotografieren, wie mit der Spiegelreflexkamera – die App dafür ist heute gratis

Wenn man mit einer Spiegelreflex-Kamera fotografiert, kann man den Fokus so einstellen, dass nur die…

6 Jahren her

Der Finder für Dateien auf iPhone und iPad – Documents von Readdle ist gerade kostenlos

Wer auf seinem iPhone oder iPad mit Dateien arbeiten möchte, ganz egal ob Texte, PDF…

6 Jahren her

Tischtennis auf iPhone und iPad heute kostenlos – top bewertete Premium-App gratis

Das heute kostenlose Table Tennis Touch ist eine gute Umsetzung des Tischtennis-Spiels auf Mobilgeräte. Die…

6 Jahren her