Das Spiel ist schnell erklärt: Auf dem Display wachsen Kreise. Je größer Du sie werden lässt, desto mehr Punkte gibt es, wenn sie durch Dein Tippen platzen.
Allerdings können die Kreise auch von selbst platzen, wenn sie zu groß werden – und berühren dürfen sich die Kreise nicht. Du hast 60 Sekunden. Wenn Du innerhalb des Spiels über 10.000 Punkte schaffst, bekommst Du einen Zeitbonus, den Du rechts unten antippen musst. Den gibt es übrigens auch, wenn Du fünf gleichfarbige Kreise nacheinander antippst.
Das Spiel kommt ohne Werbung und ohne In-App-Käufe aus. Es ist sehr leicht zu spielen, bringt aber dann doch den Wunsch hervor, beim nächsten Versuch den eigenen Rekord zu brechen. Es gibt dazu noch sechs Level, oder nennen wir sie besser Schwierigkeitsstufen. Man fängt aber mit Level 1 (leicht) an und arbeitet sich dann langsam weiter hoch. Die Ergebnisse werden lokal gespeichert und sollen eigentlich auch im Gamecenter auftauchen. Bei unserem Test funktionierte die Gamecenter-Anbindung noch nicht – das Spiel ist aber auch gerade erst vor wenigen Tagen erschienen.
Circletouch läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 6.0. Das Spiel ist in deutscher Sprache, belegt nur 814 KB und kostet normal 89 Cent.
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