Schulanfang: Formulary Physics und Formulary: Math Pro heute kostenlos

Schon fängt das zweite Schulhalbjahr wieder an: Ab heute gehts wieder um Zensuren und Höchstleistung. Da passt es gut, wenn Tim Specht seine beiden Formularsammlungen genau an diesem Tag in der sonst 1,59 Euro kostenden Pro-Version für genau einen Tag verschenkt..Wir haben Euch Formulary Physics Pro und Formulary: Math Pro bereits ausführlich vorgestellt, deshalb nur zur Erinnerung: Tim hatte die Apps entwickelt, weil er es leid war in den üblichen Formelsammlungen zu suchen.

Formulary: Physics PRO

Formulary:Physics PRO ist eine prämierte interaktive Formelsammlung, die dazu noch komplett offline auf deinem iPhone oder iPod Touch verfügbar ist. Sie enthält alle von der Grundschule bis zum Grundstudium wichtigen physikalischen Formeln aus den Bereichen

-Mechanik
-Gravitation
-Elektritzität

Außerdem enthält „Formulary:Physics PRO dutzende naturwissenschaftliche Konstanten die man in all seinen Rechnungen benötigt, alles offline und immer dabei.

Alle wichtigen Physik-Formeln in einer App. Ideal für Schüler und Studenten.

Die Formeln sind in Unterkategorien aufgeteilt und werden zusammen mit nützlichen Informationen wie Einheitenrechnungen auf handgemachten Folien dargestellt.

Die „PRO“-Version ist außerdem durch verständnisanregende Grafiken und nützliche Hintergrundinformationen angereichert. Des Weiteren enthält „Formulary:Physics PRO“ eine Such- und Favoritenfunktion um noch schneller an die gewünschte Formel zu gelangen.

Formulary: Math PRO

Kaum hatte Tim die Physik-Formelsammlung in den AppStore gebracht, kam ihm die Idee, dass man Formeln ja auch in der Mathematik gut brauchen kann. So entstand dann Formulary: Math PRO. Der schnelle Zugriff auf die richtige Formel per App – auch über den iPod Touch, also ohne Internetverbindung – ist für Schüler, Studenten und Lehrer mittlerweile schon ganz normal. Man gewöhnt sich sehr schnell daran, die richtigen Formeln stets dabei zu haben.

Die wichtigsten Formeln für den Mathe Unterricht immer dabei und vor allen Dingen auch offline (also auch für iPod Touch geeignet)

In Formulary:Math PRO sind alle wichtigen  Formeln aus folgenden Bereichen enthalten:

-Gleichungen
-Planimetrie
-Stereometrie
-Trigonometrie
-Funktionen
-Folgen, Reihen, Grenzwerte
-Infinitesimalrechnung
-Ebene Koordinatengeometrie
-Vektorrechnung
-Kombinatorik
-Stochastik

Alles in allem enthält „Formulary:Math“ rund 700 Formeln und Grafiken auf 170 handgemachten Folien zu allen Themen der Mathematik von der Grundschule bis zum Grundstudium. Dabei ist es mögliche alle Folien per Fingerbewegung zu zoomen um einen noch besseren Blick auf die Formeln zu haben.
Die Pro-Version wartet zudem mit einem wissenschaftlichem Taschenrechner (inklusive Konstanten-Integration), einer Such- und einer Favoritenfunktion, der Abspeicherung der zuletzt angesehenen Folie und hilfreichen Hintergrundinformationen und verständnisanregenden Grafiken auf.

Unsere Bewertung:

Geniale Idee und dazu noch gut umgesetzt. Beide Apps sind in Schule und Uni unverzichtbar.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore für Formulary: Physics Pro:

Nutzerbewertung im deutschen AppStore für Formulary Math Pro:

Downloadlink für Formulary: Physics Pro:

(3,8 MB)

Downloadlink für Formulary: Math Pro:

(6,9 MB)

Bemerkungen:

  • Beide Apps sind nur heute kostenlos. Normalpreis pro App: 1,99 Euro
  • Geeignet für iPhone, iPod Touch und iPad (im Vergrößerungsmodus) ab iOS 3.1
  • Es gibt auch dauerhaft kostenlose Versionen, die ohne Suche und ohne erweitere Infos auskommen müssen: Formulary: Physics Free und Formulary: Math Free
Markus Burgdorf

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare ansehen

Letzte Beiträge

3.000 Level gespielt: Gummy Drop überzeugt als faires Free-to-Play Spiel für iPhone und iPad

Manche Spiele schaffen es, sich in Dein Herz zu schleichen und zum dauerhaften Begleiter zu…

4 Jahren her

App Taxi Deutschland für iOS und Android komplett überarbeitet

Die kostenlose App Taxi Deutschland gibt es jetzt in einer überarbeiteten Version: Bestellen, bezahlen und…

5 Jahren her

Apache Hubschraubersimulationen für iPhone und iPad kurzzeitig kostenlos

Je eine Kampfhubschraubersimulation des Apache-Helis für iPhone und iPad gibt es heute gratis. Lerne das…

5 Jahren her

Mit dem iPhone fotografieren, wie mit der Spiegelreflexkamera – die App dafür ist heute gratis

Wenn man mit einer Spiegelreflex-Kamera fotografiert, kann man den Fokus so einstellen, dass nur die…

6 Jahren her

Der Finder für Dateien auf iPhone und iPad – Documents von Readdle ist gerade kostenlos

Wer auf seinem iPhone oder iPad mit Dateien arbeiten möchte, ganz egal ob Texte, PDF…

6 Jahren her

Tischtennis auf iPhone und iPad heute kostenlos – top bewertete Premium-App gratis

Das heute kostenlose Table Tennis Touch ist eine gute Umsetzung des Tischtennis-Spiels auf Mobilgeräte. Die…

6 Jahren her