Zwei ordentliche Weltraum-Shooter kurzzeitig kostenlos für iPhone und iPad

Mit Hyperwave und Hyperlight gibt es heute zwei Weltraum-Spiele von Allessandro Avigni kostenlos. Die sonst je drei Euro kostenden Spiele sind Weltraumspiele im klassischen Arcade-Stil aus den 80er Jahren. Das bedeutet: Tausende Gegner, schnelle Reaktionen und immer wieder neue Wellen feindlich gesinnter Raumschiffe.

Hyperwave bietet 50 verschiedene Wellen von feindlichen Schiffen, einen Unendlich-Modus, verschiedene Spezialwaffen und intelligente Unterstützungsdrohnen. Das Ziel ist klar: Alle kosmischen Feinde abwehren, um so als letztes Schutzschild der Menschheit eine Invasion abzuwehren. Dazu verteidigst Du die letzte Verteidigungslinie.

Die Bedienung über die Pfeiltasten finde ich nicht so gelungen. Rechts kann man den Schusswinkel ändern, links die Position auf der Linie.

Hyperlight funktioniert etwas anders. Hier fliegst Du mit Deinem Raumschiff auf einem Raster und musst den gegnerischen Schiffen ausweichen und dabei noch Goodies einsammeln. Waffen gibt es auch, aber die musst Du erst einsammeln und selbst schießen gibt es nicht, denn die Waffen sind eher Verteidigungswaffen. Die Grafik ist hier ziemlich Retro, aber das Spiel hat es schon in sich.

Gut ist, dass es hier drei Bedienungsmöglichkeiten gibt, von denen man sich die aussuchen kann, mit der man am Besten zurechtkommt. So kann man hier das Schiff auch durch die Gerätebewegung allein steuern, eine Mischung aus Gerätebewegung und Tasten wählen oder nur auf die Tasten setzen. Hier gibt es dann 40 verschiedene Level und einen Endlosmodus. Mehrere Boss-Gegner machen das Abschließen der Level etwas schwerer.

Zwei recht ordentliche Weltraumspiele für Zwischendurch. Leicht zu spielen, aber schwer zu meistern.

Hyperwave läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 5.0 oder neuer. Das Spiel belegt 39,5 MB, ist in englischer Sprache und kostet normal 1,99 – 2,99 Euro.

Hyperlight läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 5.0 oder neuer. Dieses Spiel braucht 41,9 MB Speicherplatz, ist ebenfalls in Englisch und kostet normal ebenfalls 1,99 bis 2,99 Euro.

In HyperWave kämpfst Du gegen tausende von Gegnern, die die Menschheit versklaven wollen. Kurzweiliges Ballervergnügen, wie an den Videokonsolen der 80er Jahre.

Hyperlight ist eigentlich mehr Geschicklichkeits- und Reaktionsspiel als Weltraumgeballere, denn hier weichst Du den Gegnern aus und sammelst defensive Waffen, die Dir bei Beinahezusammenstößen helfen.

 

Markus Burgdorf

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Teilen
Veröffentlicht von
Markus Burgdorf

Letzte Beiträge

3.000 Level gespielt: Gummy Drop überzeugt als faires Free-to-Play Spiel für iPhone und iPad

Manche Spiele schaffen es, sich in Dein Herz zu schleichen und zum dauerhaften Begleiter zu…

4 Jahren her

App Taxi Deutschland für iOS und Android komplett überarbeitet

Die kostenlose App Taxi Deutschland gibt es jetzt in einer überarbeiteten Version: Bestellen, bezahlen und…

5 Jahren her

Apache Hubschraubersimulationen für iPhone und iPad kurzzeitig kostenlos

Je eine Kampfhubschraubersimulation des Apache-Helis für iPhone und iPad gibt es heute gratis. Lerne das…

5 Jahren her

Mit dem iPhone fotografieren, wie mit der Spiegelreflexkamera – die App dafür ist heute gratis

Wenn man mit einer Spiegelreflex-Kamera fotografiert, kann man den Fokus so einstellen, dass nur die…

6 Jahren her

Der Finder für Dateien auf iPhone und iPad – Documents von Readdle ist gerade kostenlos

Wer auf seinem iPhone oder iPad mit Dateien arbeiten möchte, ganz egal ob Texte, PDF…

6 Jahren her

Tischtennis auf iPhone und iPad heute kostenlos – top bewertete Premium-App gratis

Das heute kostenlose Table Tennis Touch ist eine gute Umsetzung des Tischtennis-Spiels auf Mobilgeräte. Die…

6 Jahren her