Toy Defense 2 kurzzeitig kostenlos – Zweiter Weltkrieg als Tower Defense Spiel auf iPhone und iPad

Vor etwa drei Wochen hatten wir Euch Toy Defense von Melesta Games empfohlen, ein Tower Defense Spiel, in dem Ihr mit Spielzeugsoldaten (so soll es jedenfalls sein) den Ersten Weltkrieg nachspielen könnt. Im Artikel hatten wir auch auf den gerade erschienenen Nachfolger, Toy Defense 2, hingewiesen. Nun ist Toy Defense 2 (iPhone und iPod Touch / iPad) zum ersten Mal kurzzeitig kostenlos.

In Toy Defense 2 spielst Du nun den Zweiten Weltkrieg in seinen drei größten Schlachten nach. Wieder platzierst Du Deine Truppen an den Marschrouten Deinen Gegner und kümmerst Dich darum, dass von denen keiner Deine Stellung erreicht. Für jeden Abschuss gibt es Gold, mit dem Du neue Verteidigungsanlagen bauen oder bestehende reparieren und aufrüsten kannst. Das Spiel bietet derzeit drei Szenarien: es beginnt mit Stalingrad, dann kommt die Operation Crusader und schließlich die Operation Overlord (Invasion). Insgesamt stehen in den drei Welten 84 Level zur Verfügung, die im Schwierigkeitsgrad langsam ansteigen. Nach jedem Level wird nun abgerechnet und man kann Medaillen erhalten, je nach Erledigung des Levels gibt es bis zu drei davon. Erst wenn ein Level bestanden wurde, schaltet sich der nächste Level frei.

Grundsätzlich hat sich am Spielprinzip wenig geändert: Die Grafik ist gewohnt, die Sounds sind bis auf die Musik gleich, die Gegner ähnlich. Man findet sich also sofort zurecht. Gut ist, dass es jetzt für jeden neuen Level eine Übersicht gibt, auf der man sehen kann, welche Gegner erwartet werden können. Hier werden auch die von Dir geretteten Helden angezeigt. Diese Funktion gab es auch schon im ersten Teil. Einen Teil der eingesetzen Soldaten und Waffen kann man in den nächsten Level „mitnehmen“, so dass die Erfahrung nicht umsonst gewonnen wurde.

Das Spiel genießt in der iPhone-Variante eine klare 5 Sterne Bewertung, auf dem iPad sind es vier Sterne. Hier macht sich unter den Nutzern die Sorge breit, dass das Spiel so schwer wird, dass man ohne In-App-Käufe nicht weiterkommt. Das konnten wir jetzt nicht testen. Falls uns dazu etwas im Verlaufe des Spiels auffallen sollte, werden wir das hier noch ergänzen.

In Toy Defense 2 verteidigst Du Deine Stellung mit Soldaten und Geschützen, die auf die herannahenden Feinde schießen. Taktisch richtige Entscheidungen sichern die erfolgreiche Verteidigung.

 

Unsere Bewertung:

Spannendes und klassisches Tower-Defense Spiel mit guter Grafik und ordentlich vielen Levels. Zur Vorgängerversion größter Unterschied: Es gibt drei neue Welten und die Handlung spielt jetzt im II. Weltkrieg. Warum man die neue Version aber nicht als Universal-App herausgebracht hat, wo doch die Inhalte identisch sind, will mir nicht ganz in den Kopf…

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

Downloadlink Version iPhone und iPod Touch:

 

(87,8 MB)

 

Downloadlink der HD-Version für das iPad:

 

(87,3 MB)

Bemerkungen:

  • Erschienen am 2. Mai 2013
  • Toy Defense 2 läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 5.1
  • Toy Defense 2 HD läuft auf allen iPads ab iOS 5.1
  • Das Spiel ist in deutscher Sprache
  • Die iPhone-Version kostet normal 1,79 Euro
  • Die iPad Version kostet normal 4,49 Euro
  • Wenn die Gratisaktion vorbei ist, könnt Ihr Toy Defense 2 Free (iPhone und iPod Touch / iPad) kostenlos ausprobieren.
  • Artikel Aktualisiert am 17. April 2014

Markus Burgdorf

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Teilen
Veröffentlicht von
Markus Burgdorf

Letzte Beiträge

3.000 Level gespielt: Gummy Drop überzeugt als faires Free-to-Play Spiel für iPhone und iPad

Manche Spiele schaffen es, sich in Dein Herz zu schleichen und zum dauerhaften Begleiter zu…

4 Jahren her

App Taxi Deutschland für iOS und Android komplett überarbeitet

Die kostenlose App Taxi Deutschland gibt es jetzt in einer überarbeiteten Version: Bestellen, bezahlen und…

5 Jahren her

Apache Hubschraubersimulationen für iPhone und iPad kurzzeitig kostenlos

Je eine Kampfhubschraubersimulation des Apache-Helis für iPhone und iPad gibt es heute gratis. Lerne das…

5 Jahren her

Mit dem iPhone fotografieren, wie mit der Spiegelreflexkamera – die App dafür ist heute gratis

Wenn man mit einer Spiegelreflex-Kamera fotografiert, kann man den Fokus so einstellen, dass nur die…

6 Jahren her

Der Finder für Dateien auf iPhone und iPad – Documents von Readdle ist gerade kostenlos

Wer auf seinem iPhone oder iPad mit Dateien arbeiten möchte, ganz egal ob Texte, PDF…

6 Jahren her

Tischtennis auf iPhone und iPad heute kostenlos – top bewertete Premium-App gratis

Das heute kostenlose Table Tennis Touch ist eine gute Umsetzung des Tischtennis-Spiels auf Mobilgeräte. Die…

6 Jahren her