Heftige Kämpfe im gerade kostenlosen UberStrike – The FPS für das iPad

Das gerade von 4,49 Euro auf kostenlos reduzierte iPad-Online-Shooter Spiel UberStrike FPS erfordert von neuen Spielern besondere Geduld. In diesem Science Fiction Spiel, in dem 2 Teams gegeneinander antreten, um sich in unterschiedlichen Umgebungen in heiße Schussgefechte zu begeben, ist man in den ersten Durchgängen schneller tot, als man zielen kann. Der Aufbau erinnert zunächst durchaus an Paintball, aber hier wird scharf geschossen.  Zumindest am Anfang ist man nichts weiter als Kanonenfutter und dem eigenen Team nicht gerade eine Hilfe.

Doch zunächst erwartet das Spiel eine Anmeldung von Dir. Erstaunlich, dass man nicht gleich versucht, Dich mit Facebook zu verbinden. Das ist durchaus ein Pluspunkt, wenn man bedenkt, dass das Spiel auch über Facebook am PC gespielt werden kann und dort allein eine Million Spieler aufweist. Insgesamt spielen wohl an die 8 Millionen Menschen weltweit UberStrike – The FPS. An Gegnern sollte es also nicht mangeln…

In der Vergangenheit gab es da auch manchmal Probleme mit Serverüberlastung, die sind aber wohl behoben. Wir konnten keine Ruckler feststellen.

Wie im Häuserkampf geht es durch verlassene Werkhallen, an tropische Strände, in Labors und an viele weitere Orte. Insgesamt gibt es 10 Umgebungen, die man auch ohne Gegner betreten kann, um sie etwas besser kennenzulernen. Sie alle haben eins gemeinsam: Du kämpfst hier nicht gegen künstliche Intelligenz, Du hast es hier mit menschlichen Gegnern zu tun.  Die machen genauso Fehler wie Du und passen auch mal nicht auf. Und deshalb wirst Du auch immer besser, weil Du mehr verstehst und aus dem, was geschieht, lernst. Ich habe mir zum Beispiel in einem der Gefechte ein nettes Versteck gesucht und daraus dann meine ersten zwei Abschüsse getätigt.

Jedes Mal, wenn Du spielst, bekommst Du etwas mehr Erfahrung und steigst langsam im Rang auf. Dadurch gibt es neue Waffen, die Deine Feuerkraft erhöhen. Wenn man ins Spiel einsteigt, sinfd es natürlich die erfahrenen Spieler, die einem sofort das Licht auspusten. Aber auch das ist nicht wirklich schlimm, denn nach kurzer Wartezeit ist man wieder lebendig und läuft beim nächsten Angriff mit. Jeder Kampf geht über mehrere Runden – wieviele das sind, hängt wohl davon ab, wie nah die Ergebnisse der Teams zusammenliegen.

Natürlich bietet das Spiel auch einen Shop, wo man für die verdienten Scheine Verbesserungen kaufen kann. Hier findet man auch die Clan Licence, mit der man seinen eigenen Clan starten kann. In den Clan kann man dann andere Spieler aufnehmen und gemeinsam kämpfen.

Auf Deiner Profilseite findest Du zahlreiche Statistiken über Deine Spielerfolge. Das geht sehr ins Detail. Und wenn Du täglich wiederkommst, gibt es jeden Tag eine kleine Überraschung, die Du gewinnen wirst.

Wenn Du Besitzer eines Mac bist, kannst Du Dir aus dem Mac App Store UberStrike HD runterladen. Das Programm wurde bereits Oktober 2011 von 8,99 Euro auf kostenlos reduziert und ist seitdem dauerhaft gratis. Du kannst mit einem Account auf dem iPad und dem Mac spielen, das ist praktisch, ich habe es gerade probiert.

In UberStrike geht es in verschiedenen Umgebungen darum, mit Deinem Team das andere zu besiegen. Es gibt mehrere Spielrunden pro Online-Spiel. Wenn es Dich erwischt, bist Du beim nächsten Durchgang wieder frisch dabei.

Unsere Bewertung:

Das Spiel macht einen ordentlichen Eindruck. Man findet sofort ein Online-Spiel, dem man sich ohne Wartezeiten anschließen kann. Die Server reagieren prompt, es gab keine Ruckler oder sonstigen Störfaktoren. Außer den anderen Spielern 😉 In-App Käufe für Credits werden angeboten, man muss diese aber nicht wahrnehmen sondern kann sich auch so hocharbeiten.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

QR-Code zum Download:

Downloadlink:

(107 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel läuft auf allen iPad mit iOS 4.3 oder neuer
  • Wir empfehlen UberStrike The FPS  nur für erwachsene Spieler. Die Freigabe von Apple (ab 9 Jahren) halten wir für falsch.
  • Normalpreis: 4,49 Euro

Markus Burgdorf

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Teilen
Veröffentlicht von
Markus Burgdorf

Letzte Beiträge

3.000 Level gespielt: Gummy Drop überzeugt als faires Free-to-Play Spiel für iPhone und iPad

Manche Spiele schaffen es, sich in Dein Herz zu schleichen und zum dauerhaften Begleiter zu…

4 Jahren her

App Taxi Deutschland für iOS und Android komplett überarbeitet

Die kostenlose App Taxi Deutschland gibt es jetzt in einer überarbeiteten Version: Bestellen, bezahlen und…

5 Jahren her

Apache Hubschraubersimulationen für iPhone und iPad kurzzeitig kostenlos

Je eine Kampfhubschraubersimulation des Apache-Helis für iPhone und iPad gibt es heute gratis. Lerne das…

5 Jahren her

Mit dem iPhone fotografieren, wie mit der Spiegelreflexkamera – die App dafür ist heute gratis

Wenn man mit einer Spiegelreflex-Kamera fotografiert, kann man den Fokus so einstellen, dass nur die…

6 Jahren her

Der Finder für Dateien auf iPhone und iPad – Documents von Readdle ist gerade kostenlos

Wer auf seinem iPhone oder iPad mit Dateien arbeiten möchte, ganz egal ob Texte, PDF…

6 Jahren her

Tischtennis auf iPhone und iPad heute kostenlos – top bewertete Premium-App gratis

Das heute kostenlose Table Tennis Touch ist eine gute Umsetzung des Tischtennis-Spiels auf Mobilgeräte. Die…

6 Jahren her