Kennst Du den Werbeslogan? Neues deutsches Reklamequiz für iPhone und iPad kostenlos

Ich habe gestern mal die neue Reklame-Quiz-App Reklame (auch für iPad als Reklame HD) ausprobiert. Da wird man in einem Reklame-Quiz nach hunderten von Werbeslogans aus den letzten 50 Jahren gefragt und muss jeweils die dazugehörige Marke eintippen. Auch wenn dieses Eintippen zunächst etwas gewöhnungsbedürftig ist, bringt die werbefinanzierte App grundsätzlich Spaß. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viele dieser Sprüche oder Neudeutsch Claims man tatsächlich der jeweiligen Marke zuordnen kann. Und wenn man mal nicht weiterkommt, kann man den jeweiligen Slogan überspringen oder sich gegen Einsatz der App-Währung auch bis zu drei Hinweise ansehen.

Etwas nervig finde ich die Unterbrechungen, mit denen man gefragt wird, ob man nicht lieber die Werbefreiheit für die App im App Store kaufen möchte. Das kann man auch weniger aufdringlich lösen.

Ziemlich simples Layout und eine Tastatur, an die man sich etwas gewöhnen muss. Wenn man nicht mehr nach den Umlauten suchen muss, geht es recht flott und bringt Spaß.

Unsere Bewertung:

Große Auswahl an zu erratenden Absendern von in Deutschland verwendeten Werbeslogans. Die App ist zweckmäßig gestaltet, hat aber ein iPhone untypisches Keyboard, was etwas Eingewöhnung erfordert, da die Umlaute anders positioniert sind.

Die Unterbrechung des Quiz-Ablaufs wegen der Werbung haben wir nach kurzer Zeit als lästig empfunden, das sollte man weglassen und auf einer Einstellungsseite den In-App Kauf zur Werbefreiheit anbieten. Auch das Anbieten zweier Apps für iPhone/iPod Touch und iPad wäre hier eher nicht nötig, eine Universal-App, die auf allen Geräten läuft, wäre bei dem doch eher einfachen Design die bessere Wahl.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

noch keine, App ist noch neu

QR-Code zum Download für die iPhone und iPod Touch Version:

Downloadlink für die iPhone und iPod Touch Version:

(5,2 MB)

QR-Code zum Download für die HD-Version für das iPad:

Downloadlink für die iPad Version:

(5,8 MB)

Bemerkungen:

  •  Reklame HD läuft auf allen iPads ab iOS 4.3
  • Reklame läuft auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 4.3 oder neuer. 
  • Reklame ist für iPhone 5 optimiert.
  • Die Apps sind in deutscher Sprache
  • Dauerhaft kostenlos, die App finanziert sich über In-App-Käufe

Markus Burgdorf

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare ansehen

  • Hab die App direkt mal getestet und bin vom Spielspaß total überzeugt. Allerdings finde ich das Design als optimierungsbedürftig. Dieses grelle Orange ist definitiv nicht mein Fall.

Teilen
Veröffentlicht von
Markus Burgdorf

Letzte Beiträge

3.000 Level gespielt: Gummy Drop überzeugt als faires Free-to-Play Spiel für iPhone und iPad

Manche Spiele schaffen es, sich in Dein Herz zu schleichen und zum dauerhaften Begleiter zu…

4 Jahren her

App Taxi Deutschland für iOS und Android komplett überarbeitet

Die kostenlose App Taxi Deutschland gibt es jetzt in einer überarbeiteten Version: Bestellen, bezahlen und…

5 Jahren her

Apache Hubschraubersimulationen für iPhone und iPad kurzzeitig kostenlos

Je eine Kampfhubschraubersimulation des Apache-Helis für iPhone und iPad gibt es heute gratis. Lerne das…

5 Jahren her

Mit dem iPhone fotografieren, wie mit der Spiegelreflexkamera – die App dafür ist heute gratis

Wenn man mit einer Spiegelreflex-Kamera fotografiert, kann man den Fokus so einstellen, dass nur die…

6 Jahren her

Der Finder für Dateien auf iPhone und iPad – Documents von Readdle ist gerade kostenlos

Wer auf seinem iPhone oder iPad mit Dateien arbeiten möchte, ganz egal ob Texte, PDF…

6 Jahren her

Tischtennis auf iPhone und iPad heute kostenlos – top bewertete Premium-App gratis

Das heute kostenlose Table Tennis Touch ist eine gute Umsetzung des Tischtennis-Spiels auf Mobilgeräte. Die…

6 Jahren her