76% der deutschen Frauen würden Ihrer besten Freundin den Mann ausspannen…

… wenn er es wert ist. Hunderte interessanter Fakten haben die Herausgeber der App Interessante Fakten zusammengetragen. Die Vollversion der App ist heute kostenlos, Du sparst 89 Cent. Nützliches und unnützen Wissen, oft mit Schmunzelfaktor findet man in der App für iPhone und iPod Touch. Ich habe mal ein paar Beispiele zusammengefasst, damit Du Dir einen Eindruck davon verschaffen kannst, was Dich in dieser App erwartet.

Ich gebe zu, dass ich die ausgewählten vier Einträge falsch geschätzt hätte, wenn mich jemand danach gefragt hätte. Aber das ist es halt auch mit dieser Art von Apps. Man „lernt“ doch vieles, was man normal überhaupt nicht braucht. Aber für ein Gespräch unter Freunden oder etwas Smalltalk können solche Fakten ja vielleicht ganz nett sein.

Wusstest Du, dass

  • eine Frau 2,7 Kilogramm Lippenstift in ihrem Leben verbraucht?
  • jährlich 3 Menschen sterben, weil sie mit der Zunge eine 9 Volt Batterie testen?
  • die meisten dreifarbigen Katzen weiblich sind?
  • sich eine Wanderratte innerhalb von sechs Stunden 500mal paaren kann?

Die Fakten kann man sich per Zufall anzeigen lassen oder nach Kategorien sortiert. Besonders interessante Fakten kannst Du als Favorit markieren und in der Favoritenübersicht aufrufen. Bei Bedarf kann man die Fakten auch twittern oder in facebook posten.

Bützliches und unnützes Wissen in einer App – durchaus amüsant, da mal durchzusehen.

Unsere Bewertung:

 

Die gesammelten Fakten sind interessant für Zwischendurch. Mich würde aber auch die jeweilige Quelle interessieren. Gerade bei solchen Aussagen, wie ich sie für die Überschrift genutzt habe. Die Kategorieauswahl ist meines Erachtens nach verkompliziert worden, eine Menueauswahl oben, die dauerhaft eingeblendet wird, würde den gleichen Job machen.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 

QR-Code zum Download:

Downloadlink:

(3,5 MB)

 

 


Bemerkungen:

  • Interessante Fakten läuft auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3. Generation), iPod touch (4. Generation), iPod touch (5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 5.1 oder neuer.
  • Die App ist für iPhone 5 optimiert.
  • Normalpreis: 89 Cent
  • in deutscher Sprache

Markus Burgdorf

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Teilen
Veröffentlicht von
Markus Burgdorf

Letzte Beiträge

3.000 Level gespielt: Gummy Drop überzeugt als faires Free-to-Play Spiel für iPhone und iPad

Manche Spiele schaffen es, sich in Dein Herz zu schleichen und zum dauerhaften Begleiter zu…

4 Jahren her

App Taxi Deutschland für iOS und Android komplett überarbeitet

Die kostenlose App Taxi Deutschland gibt es jetzt in einer überarbeiteten Version: Bestellen, bezahlen und…

5 Jahren her

Apache Hubschraubersimulationen für iPhone und iPad kurzzeitig kostenlos

Je eine Kampfhubschraubersimulation des Apache-Helis für iPhone und iPad gibt es heute gratis. Lerne das…

5 Jahren her

Mit dem iPhone fotografieren, wie mit der Spiegelreflexkamera – die App dafür ist heute gratis

Wenn man mit einer Spiegelreflex-Kamera fotografiert, kann man den Fokus so einstellen, dass nur die…

6 Jahren her

Der Finder für Dateien auf iPhone und iPad – Documents von Readdle ist gerade kostenlos

Wer auf seinem iPhone oder iPad mit Dateien arbeiten möchte, ganz egal ob Texte, PDF…

6 Jahren her

Tischtennis auf iPhone und iPad heute kostenlos – top bewertete Premium-App gratis

Das heute kostenlose Table Tennis Touch ist eine gute Umsetzung des Tischtennis-Spiels auf Mobilgeräte. Die…

6 Jahren her