Fortify schützt Deine Daten auf dem iPhone und ist gerade kostenlos

Mit Hilfe der gerade kostenlosen App Fortify kannst Du auf Deinem iPod Touch oder iPhone Deine persönlichen Daten besser schützen und sie aber auch stets bei Dir haben, wenn Du sie brauchen solltest. Die App ermöglicht Dir Bilder, Videos, Passwörter und alle Daten, die mal brauchen kannst, per Passwort zu schützen.Heute sammelt m,an ja unendlich viele Zugänge und Passwörter, nun kannst Du diese einmal bei Fortify eintragen und vergisst sie so nicht mehr. Die App ist einfach aufgebaut und komfortabel in der Bedienung. Eingegebene Passwörter können kopiert und in Passwortfelder von Internetseiten eingetragen werden.

Die App bietet auch an, dass Du die Daten als Backup bei Dropbox hinterlegst. Nach dem jetzt bekannt gewordenen Hacklerangriff auf Dropbox erscheint das aber  keine sichere Lösung zu sein. Nennt mich altmodisch, aber ich vertraue die Passwörter noch immer lieber einem Blatt Papier an, als einem Cloud-Service. Wobei allerdings noch immer am Besten ist, wenn man die Passwörter allein im Kopf speichert – und sonst nirgends.

Mit Fortify kann man Passwörter, private Fotos und Videos auf dem iPhone und iPod Touch sicher abspeichern und per Passwort sichern. So bleiben sie auch für zu neugierige Zeigenossen unsichtbar. Die Safe-App ist einfach zu bedienen.

Unsere Bewertung:

 


Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


QR-Code zum Download der App im deutschen App Store:



Downloadlink:

(5,7 MB)

 

 

 


Bemerkungen:

  • Die App ist in englischer Sprache
  • Fortify läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 4.1
  • Normalpreis: 1,59 Euro
Markus Burgdorf

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Teilen
Veröffentlicht von
Markus Burgdorf

Letzte Beiträge

3.000 Level gespielt: Gummy Drop überzeugt als faires Free-to-Play Spiel für iPhone und iPad

Manche Spiele schaffen es, sich in Dein Herz zu schleichen und zum dauerhaften Begleiter zu…

4 Jahren her

App Taxi Deutschland für iOS und Android komplett überarbeitet

Die kostenlose App Taxi Deutschland gibt es jetzt in einer überarbeiteten Version: Bestellen, bezahlen und…

5 Jahren her

Apache Hubschraubersimulationen für iPhone und iPad kurzzeitig kostenlos

Je eine Kampfhubschraubersimulation des Apache-Helis für iPhone und iPad gibt es heute gratis. Lerne das…

5 Jahren her

Mit dem iPhone fotografieren, wie mit der Spiegelreflexkamera – die App dafür ist heute gratis

Wenn man mit einer Spiegelreflex-Kamera fotografiert, kann man den Fokus so einstellen, dass nur die…

6 Jahren her

Der Finder für Dateien auf iPhone und iPad – Documents von Readdle ist gerade kostenlos

Wer auf seinem iPhone oder iPad mit Dateien arbeiten möchte, ganz egal ob Texte, PDF…

6 Jahren her

Tischtennis auf iPhone und iPad heute kostenlos – top bewertete Premium-App gratis

Das heute kostenlose Table Tennis Touch ist eine gute Umsetzung des Tischtennis-Spiels auf Mobilgeräte. Die…

6 Jahren her