Ich werde immer wieder von App Entwicklern gefragt, wie es andere schaffen, mit ihren Apps vom Start weg gut platziert zu werden. Da gibts von mir immer die gleiche Antwort: Es gibt drei Möglichkeiten: 1. eine wirklich herausragende App zu programmieren, 2. professionelle Vermarktungshilfen in Anspruch zu nehmen oder 3. unsaubere Methoden nutzen. Mein Rat geht immer in Richtung 1 und 2, denn 3 ist immer nur ein kurzzeitiger Erfolg, der sich als Bumerang erweisen kann.
…
…
Das Gold Rush Classic selbst ist eine Art Mischung aus Railroad Puzzle und Railroad Rush , in dem man Schienen so verlegen soll, dass der darauf fahrende Zug Goldstücke einsammeln kann. Das Ganze natürlich unter Zeitdruck. Auf meinem iPhone ist die dauerhaft eingeblendete Werbung gefährlich nah an den Schienen platziert, so dass man unter Zeitdruck leicht versehentlich darauf tippen kann. Die Werbung kann man ausschalten und die Vollversion freischalten, wenn man einem In-App Kauf für 79 Cent zustimmt. Grundsätzlich ist an dem Spiel nichts auszusetzen, es wirkt ordentlich gemacht, hat gute Sounds und bringt durchaus Spaß.
Ohne die Werbung und ohne die erzwungenen Bewertungen wäre das Spiel eine Empfehlung – so leider nicht.
Manche Spiele schaffen es, sich in Dein Herz zu schleichen und zum dauerhaften Begleiter zu…
Die kostenlose App Taxi Deutschland gibt es jetzt in einer überarbeiteten Version: Bestellen, bezahlen und…
Je eine Kampfhubschraubersimulation des Apache-Helis für iPhone und iPad gibt es heute gratis. Lerne das…
Wenn man mit einer Spiegelreflex-Kamera fotografiert, kann man den Fokus so einstellen, dass nur die…
Wer auf seinem iPhone oder iPad mit Dateien arbeiten möchte, ganz egal ob Texte, PDF…
Das heute kostenlose Table Tennis Touch ist eine gute Umsetzung des Tischtennis-Spiels auf Mobilgeräte. Die…