Kurztipp: English Dictionary BicDict statt 6,99 Euro gerade kostenlos im Download

Eine der von unseren Lesern am Häufigsten geladenen Apps in diesem Jahr war das German BigDict – heute gibt es das englischsprachige Pendant English BicDict kostenlos als Universal-App für iPhone, iPad und iPod Touch. Dieses umfangreiche Erklärungswörterbuch bietet zunächst mal 220.000 Worte und Sätze. Die meist verwendeten Worte sind in 200 Sprachen übersetzt, dazu gibt es noch 20.000 Aussprachen von Worten.

Damit aber nicht genug: Insgesamt gibt die App 600.000 Erklärungen und Beispiele für die Nutzung des gesuchten Wortes im Zusammenhang. Zum Teil finden sich auch Angaben zur Herkunft des Begriffes und zur Aussprache.

Ich war schon bei der deutschen Version völlig überrascht, wie vielfältig das BigDict ist, deshalb kann ich es nur allen empfehlen, die mit Englisch zu tun haben, ob privat, im Job oder in der Ausbildung. Wenn Ihr BigDict auf Eurem Gerät habt, bleibt garantiert keine Frage offen. Eine solche Fleißarbeit ist sehr außergewöhnlich.

Wichtig: Die App hat 322 MB, das ist natürlich sehr viel, dafür kommt sie bei Benutzung dann ohne Internet aus – das ist besonders wichtig für alle, die BigDict auf dem iPod Touch oder iPad ohne Internetverbindung oder WLAN nutzen möchten.

Screenshots der iPhone-Version: Gut lesbare Informationen in einer Fülle, die auch die Tiefe bietet, die man manchmal braucht.

 

Das größere iPad Display nutzt die App für eine bessere Aufteilung

Unsere Bewertung:

Bei der Datenmenge ist die Suche etwas langsam, aber dafür entschädigt die App mit ihren hervorragenden Inhalten – da bringt sogar das Surfen in der App Spass.

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

(322 MB)

Bemerkungen:

  • Normalpreis der App: 8,99 Euro
  • Geeignet für alle Geräte ab iOs 3.2
  • Download nur über den Rechner oder WLAN möglich.
Markus Burgdorf

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare ansehen

Teilen
Veröffentlicht von
Markus Burgdorf

Letzte Beiträge

3.000 Level gespielt: Gummy Drop überzeugt als faires Free-to-Play Spiel für iPhone und iPad

Manche Spiele schaffen es, sich in Dein Herz zu schleichen und zum dauerhaften Begleiter zu…

4 Jahren her

App Taxi Deutschland für iOS und Android komplett überarbeitet

Die kostenlose App Taxi Deutschland gibt es jetzt in einer überarbeiteten Version: Bestellen, bezahlen und…

5 Jahren her

Apache Hubschraubersimulationen für iPhone und iPad kurzzeitig kostenlos

Je eine Kampfhubschraubersimulation des Apache-Helis für iPhone und iPad gibt es heute gratis. Lerne das…

5 Jahren her

Mit dem iPhone fotografieren, wie mit der Spiegelreflexkamera – die App dafür ist heute gratis

Wenn man mit einer Spiegelreflex-Kamera fotografiert, kann man den Fokus so einstellen, dass nur die…

6 Jahren her

Der Finder für Dateien auf iPhone und iPad – Documents von Readdle ist gerade kostenlos

Wer auf seinem iPhone oder iPad mit Dateien arbeiten möchte, ganz egal ob Texte, PDF…

6 Jahren her

Tischtennis auf iPhone und iPad heute kostenlos – top bewertete Premium-App gratis

Das heute kostenlose Table Tennis Touch ist eine gute Umsetzung des Tischtennis-Spiels auf Mobilgeräte. Die…

6 Jahren her