Bis übermorgen früh kostenlos: Train Conductor – der Stellwerkchef ist im Stress

Eigentlich wollte ich ja noch bis heute Nacht warten, aber jetzt gebe ich Euch doch schon mal den Tipp: Ab sofort und bis übermorgen früh ist der Train Conductor für iPhone und iPod Touch auf kostenlos gesetzt worden. Im Spiel seid Ihr eine Art  Stellwerkchef und habt die Aufgabe, die Züge dorthin zu leiten, wo sie hinfahren sollen. Bei starkem Schienenverkehr eine nicht ganz einfache Aufgabe.

Wolltest Du mal Lokomotivführer werden? Dann solltest Du Dir unbedingt diese sehr niedlich gestaltete App laden. Deine Aufgabe besteht darin, die Züge sicher an ihr Ziel zu geleiten. Das Dumme ist nur, dass die Züge auf einer Strecke fahren, aber zu anderen hinwollen. So ist es Deine Aufgabe, den Zug antzutippen und auf die andere Spur zu schieben. In Windeseile entsteht dann die benötigte Weiche und der Zug erreicht sicher sein Ziel. Schon im ersten Level bekommst Du einen Vorgeschmack, auf das, was Dich erwartet. Die Züge kommen aus zwei Richtungen – und wenn Du nicht schnell genug reagierst, dann gibt es eine Katastrophe. Also musst Du manchmal die Züge stoppen und andere Züge vorlassen und so bist Du gut damit beschäftigt, den Verkehr zu regeln.

Schön gezeichnetz und eine echte Herausforderung für iPhone und iPod Touch Gamer

Das Spiel ist an plus+ angegliedert, so dass Deine Ergebnisse in die Highscorelisten eingetragen werden können und Du Auszeichnungen erhalten kannst. Und solltest Du von dem Spiel so begeistert sein, dass Du garnicht mehr aufhören möchtest, dann empfehle ich Dir die Fortsetzung mit Train Conductor USA, das sogar als Universal-App konzipiert auf dem iPad läiuft.

Unsere Bewertung:

Das Spiel bringt Spass, es ist hochwertig gemacht und gehört zur Kategorie „ich versuchs eben nochmal“

Nutzerbewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

(10,9 MB)

Bemerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache, zu Beginn erklärt ein kurzes Tutorial, wie es funktioniert
  • Geeignet für iPhone und iPod Touch ab iOS 3.0
  • kostenlos bis 12. November, etwa 5:00 Uhr, danach voraussichtlich wieder 79 Cent.
Markus Burgdorf

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare ansehen

  • Hi Markus,
    erst mal ein großes Lob an deine Website.Ich Besuche sie täglich.Leider musste ich grad festellen das das app wieder 79 cent kostet.
    Mfg

  • Hi Malte,

    ich habe den Preis gerade gecheckt, die App ist kostenlos. Vielleicht hast Du bei Train Conductor USA geguckt? Die kostet tatsächlich 79 Cent, das ist der Nachfolger als Universal-App.

    Markus

Teilen
Veröffentlicht von
Markus Burgdorf

Letzte Beiträge

3.000 Level gespielt: Gummy Drop überzeugt als faires Free-to-Play Spiel für iPhone und iPad

Manche Spiele schaffen es, sich in Dein Herz zu schleichen und zum dauerhaften Begleiter zu…

4 Jahren her

App Taxi Deutschland für iOS und Android komplett überarbeitet

Die kostenlose App Taxi Deutschland gibt es jetzt in einer überarbeiteten Version: Bestellen, bezahlen und…

5 Jahren her

Apache Hubschraubersimulationen für iPhone und iPad kurzzeitig kostenlos

Je eine Kampfhubschraubersimulation des Apache-Helis für iPhone und iPad gibt es heute gratis. Lerne das…

5 Jahren her

Mit dem iPhone fotografieren, wie mit der Spiegelreflexkamera – die App dafür ist heute gratis

Wenn man mit einer Spiegelreflex-Kamera fotografiert, kann man den Fokus so einstellen, dass nur die…

6 Jahren her

Der Finder für Dateien auf iPhone und iPad – Documents von Readdle ist gerade kostenlos

Wer auf seinem iPhone oder iPad mit Dateien arbeiten möchte, ganz egal ob Texte, PDF…

6 Jahren her

Tischtennis auf iPhone und iPad heute kostenlos – top bewertete Premium-App gratis

Das heute kostenlose Table Tennis Touch ist eine gute Umsetzung des Tischtennis-Spiels auf Mobilgeräte. Die…

6 Jahren her