Kannst Du Taylor helfen? Er ist gerade mit dem Raumschiff abgestürzt und hat nur Dich

| 13. Januar 2016 | 0 Comments

Lifeline IconMit der gerade kostenlosen App Lifeline erlebst Du ein Abenteuer der besonderen Art. Lifeline ist eine Kommunikation zwischen Dir und einem fiktionalen Charakter. Über Dein iPhone, iPad oder die Apple Watch hilfst Du Taylor Entscheidungen über Leben und Tod zu treffen und gemeinsam tragt ihr die Konsequenzen dafür.

Der Autor Dave Justus (Fables: The Wolf Among Us) erzählt eine spannende, interaktive Geschichte über einen Studenten, der mit einem Raumschiff auf einem fremden Planeten abstürzt. Was dem Rest der Crew passierte, ist ungewiss. Der Einzige mit dem Taylor Kontakt aufnehmen kann, bist Du!

Taylor kämpft um sein Leben und sendet Dir laufend Nachrichten. Da er sozusagen als wissenschaftliche Hilfskraft für Versuche mit Rattenmit an Bord war, braucht er dringend Hilfe in dieser Situation, wo er alleine auf einem fremden Planeten gestrandet ist. Du hast die Wahl: Beantworte seine Nachrichten sofort oder antworte ihm zu einem späteren Zeitpunkt. Du kannst Taylor direkt von Deiner Apple Watch oder Deinem iPhone oder iPad aus antworten, dazu musst Du noch nicht einmal die App starten.

Ebenso kannst Du zu einem früheren Zeitpunkt in der Geschichte zurückreisen und herausfinden, was passiert, wenn Du eine andere Entscheidung triffst. Vermeintlich simple Entscheidungen können schwerwiegende Folgen haben. Schließe einen Teil der Geschichte ab, um die Story erneut zu spielen und diesen Modus freizuschalten.

Das Spiel schafft es, eine gute Spannung aufzubauen und Taylor kommt sehr realistisch rüber. So wartet man dann schon auf die nächsten Nachrichten – und wenn eine Entscheidung anfällt, dann überlegt man auch, was man selbst machen würde und was wohl die bessere Option ist. Es wirkt tatsächlich so, als unterhalte man sich mit einem Menschen, der da irgendwo gestrandet ist.

Schaut es Euch an, es lohnt sich.

Und weil das Spiel Lifeline so erfolgreich geworden ist, haben die Herausgeber von 3 Minute Games inzwischen noch zwei weitere Abenteuer veröffentlicht: In Lifeline: Stille Nacht für nur 99 Cent geht es mit der Raumschiffbesatzung der White Star um die sichere Rückkehr zur Erde. Und in Lifeline 2 für ebenfalls 99 Cent bist Du mit einer Frau verbunden, die den Tod ihrer Eltern rächen und den seit Jahren verschwundenen Bruder finden will. Sie tritt dabei gegen die Mächte des Bösen an – und auch hier kann eine falsche Entscheidung, ein falscher Rat, das Aus bedeuten.

Lifeline läuft auf iPhone, iPod Touch, iPad und der Apple Watch mit iOS mit iOS 8.0 oder neuer. Die App braucht 22,5 MB Speicherplatz, ist in deutscher Sprache und kostet normalerweise 99 Cent.

Taylor schickt Dir immer wieder Nachrichten und fragt nach Deiner Einschätzung oder ganz schlicht, was er jetzt tun soll. Deine Entscheidungen helfen beim Überleben oder führen in den sicheren Tod. Und es ist tatsächlich so, als wäre Taylor ein Mensch, der da irgendwo im All gerstrandet ist.

Taylor schickt Dir immer wieder Nachrichten und fragt nach Deiner Einschätzung oder ganz schlicht, was er jetzt tun soll. Deine Entscheidungen helfen beim Überleben oder führen in den sicheren Tod. Und es ist tatsächlich so, als wäre Taylor ein Mensch, der da irgendwo im All gestrandet ist.

Tags: , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 1685 access attempts in the last 7 days.