Wenn Ihr gefragt werden wollt, ob mit Euch alles ok ist, dann probiert diese App

| 10. Oktober 2015 | Noch kein Kommentar

Vocolo IconWir sind ja so Einiges gewohnt und machen auch jeden Mist mit, der als App erscheint. Manches ist ja auch ganz witzig und funktioniert überraschend gut. Ich habe zum Beispiel heute unsere Katze mit Hilfe einer App eingefangen. Tatsächlich funktioniert die miauende App Mensch-Katze Übersetzer so gut, dass Katzen sich von ihr angelockt fühlen, wenn man den ersten Ton oben links drückt. Die Übersetzung funktioniert natürlich nicht, aber die aufgenommenen Miau-Töne, die funktionieren hervorragend.

Aber ich meine eine andere App, die nennt sich Vocolo: Spielen Sie ein Musikinstrument mit Ihrer Stimme! . Diese App ist heute kostenlos zu haben und deshalb habe ich sie ausprobiert. Wenn man ins Mikrophon des iPhones “da doo doo doodle-oodle doo” oder so ähnlich hineinsingt, wandelt die App das in Töne einer Panflöte um. Wer zahlt, kann auch weitere Musikinstrumente freischalten, die kosten jeweils 99 Cent. Die Kunst ist es aber, überhaupt die Panflötentöne herauszubekommen. Ich habe dafür einige Anläufe gebraucht und hatte selbst den Eindruck, dass trotz voller Lautstärke des iPhones mein Gespreche mit vielen Ds eher lauter war, als die produzierten Töne. Aber immerhin gab es Töne und die hörten sich tatsächlich wie auf der Panflöte an. Mit etwas Übung und Musikgefühl sollte man tatsächlich eine Melodie schaffen können.

Wer mag, kann auch Begleitmusik dazu spielen, da gibt es eine kleine Auswahl inklusive, wer mehr möchte, muss zukaufen. Einfach mal ausprobieren (am Besten, wenn Du alleine bist).

Vocolo: Spielen Sie ein Musikinstrument mit Ihrer Stimme! läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.0 oder neuer. Die App kostet normal 5,99 Euro (dafür sollten mehr Instrumente inbegriffen sein) und belegt 32,8 MB Speicherplatz.

Verwandle Deine Stimme in die Töne eines Musikinstruments. Inbegriffen ist die Panflöte, weitere Instrumente kannst Du dazubuchen, wenn es Dir gelingt, Töne aus der App zu bekommen.

Verwandle Deine Stimme in die Töne eines Musikinstruments. Inbegriffen ist die Panflöte, weitere Instrumente kannst Du dazubuchen, wenn es Dir gelingt, Töne aus der App zu bekommen.

 

Stichwörter: , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Musik

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2648 access attempts in the last 7 days.