Apps für Babies und Kleinkinder von Babybus heute kostenlos

| 17. August 2015 | 0 Comments

Wir lernen die Zahlen IconDer chinesische App-Publisher Babybus verschenkt heute seine Apps, die speziell für Kleinkinder entwickelt wurden. Die Apps sollen den Kleinkindern spielerisch etwas beibringen und decken unterschiedliche Bereiche ab. Ich habe mir eine Auswahl runtergeladen und mir diese Apps angesehen. Sie sind kindgerecht gemacht, einfach zu bedienen und kommen zum Teil ohne Sprache aus. Die Apps sind in deutscher Sprache.

In der App Das GoKart Rennen zum Beispiel fährt das Kind auf einer Straße dreispurigen Straße geradeaus und sammelt während der Fahrt Früchte ein und weicht Hindernissen und dem selten auftretenden Gegenverkehr aus. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich ganz langsam. Dieses Spiel soll Aufmerksamkeits- und Reaktionsvermögen trainieren. Hier gibt es gerade keine Werbung.

Die App Kinderlieder ist zwar ganz nett gemacht, beinhaltet aber chinesisch gesungene Kinderlieder, was natürlich nicht gerade sinnvoll ist, wenn die App den deutschen Titel Kinderlieder trägt. Da hilft es dann auch nur bedingt, dass bei den zehn enthaltenen Liedern vier bekannte Melodien dabei sind.

Gut gefallen haben mir die Zahlen-Apps. Hier wird den Kindern kreativ und spielerisch das Verständnis von Zahlen beigebracht. Ob es zum Fischen geht und eine genaue Anzahl eines Fischtyps geangelt werden soll oder die Fische verkauft werden sollen – die Spiele sind einfach zu verstehen und niedlich animiert.

Kurzzeitig kostenlose Kleinkinder-Apps:

Babybus hat kostenpflichtige und kostenlose Apps im App Store. Die normalerweise kostenpflichtigen Apps enthalten weder Werbung noch In-App-Käufe.

Spielerisch vermittelt die App "wir lernen Zahlen"  die ersten Zahlen.

Spielerisch vermittelt die App “wir lernen Zahlen” die ersten Zahlen.

 

 

Tags: , , , , ,

Category: App-Aktionen

About the Author ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 2078 access attempts in the last 7 days.