Weltraumkampfspiel Alpha Zero für iPhone und iPad bis übermorgen früh kostenlos

Alpha Zero IconBis übermorgen ist das Weltraum-Ballerspiel Alpha Zero kostenlos. Das sonst 2,99 Euro kostende Spiel verwöhnt mit guter Grafik, ordentlichem Deutsch und tritt mit dem Anspruch an, Deine Ansichten über Spiele auf Mobilgeräten zu verändern.

Wer Alpha Zero von Funkoi mit den üblichen Weltraumballerspielen in einen Topf wirft, tut dem gerade kostenlosen Titel für iPhone und iPad unrecht. Man hat sich hier Mühe gegeben, die Bedienmöglichkeiten durch die Bildschirmberührungen etwas weiter auszureizen. Auch wenn die Geschichte natürlich recht üblich ist (Du bist der letzte Kämpfer, der gegen die bösen Angreifer bestehen kann), ist doch die gesamte Aufmachung des Spiels als hochwertig und gelungen einzustufen.

In der Einführung lernst Du, wie Du die verschiedenen Waffensysteme richtig bedienst und wirst Dich schon bald mit verkreuzten Fingern auf dem Display wiederfinden. Jede Waffe erwartet eine andere Bedienung – und Gegner gibt es genug. Zum Abschluss eines Levels kommt das Mutterschiff, welches zwar Schwachstellen hat, aber nicht so einfach zu besiegen ist.

Natürlich kannst Du Dein Raumkampfschiff in Bezug auf Waffen, Schutzsysteme und Panzerung verbessern – und wenn es zu einfach werden sollte, kannst Du die Klasse ändern und Dich als Ass oder in der Elite versuchen.

So empfiehlt sich das Spiel für alle, die mal ein hochwertigeres Weltraumballerspiel ausprobieren möchten. Ich habe Euch ein Video eingebettet, Eure Version ist aber in deutscher Sprache. Hier sieht man gut, wie das Spiel gespielt wird und wie die Grafik gemacht ist.

Alpha Zero läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 7.0, braucht 176 MB Speicherplatz und ist in deutscher Sprache. Normalerweise kostet das Spiel 2,99 Euro. Kostenlos bis 30. April 2015, etwa 9:00 Uhr.

Grandiose Grafik und auf Mobilgeräte angepasste Touch-Steuerung - das ist Alpha Zero.

Grandiose Grafik und auf Mobilgeräte angepasste Touch-Steuerung – das ist Alpha Zero.

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 5033 access attempts in the last 7 days.