Trefft Ihr den richtigen Rhythmus? Musikspiel Rhythm Repeat ist gerade kostenlos

| 16. Oktober 2014 | Noch kein Kommentar

Rhythm Repeat IconHeute gibt es nach der ersten Aktion im September nochmal die App Rhythm Repeat kostenlos für iPhone und iPad. Wer die letzte Aktion verpasst hat, bekommt noch eine Chance, das gute Spiel kostenlos zu bekommen.

Die App ist eine Weiterentwicklung des Musikspiels aus den 80er Jahren von MB unter dem Namen Senseo, in dem man Tonfolgen nachspielen musste. Ihr kennt das wahrscheinlich: Aufleuchtende Farbflächen, die jeweils einem Ton zugeordnet sind. Zuerst sind es zwei, dann drei, dann vier und jedes Mal kommt ein Ton dazu. Man bekommt alles einmal vorgespielt und soll dann die Farbflächen in der gleichen Reihenfolge antippen. Tippt man falsch, ist das Spiel beendet. Damals waren das einfache Töne, die vor Allem immer schneller abgespielt wurden.

In Rhythm Repeat geht es jedoch nicht nur um die Abfolge der Töne, hier kommt noch der Rhythmus dazu – und das macht es schon deutlich schwerer. Als ich das Spiel das erste Mal probierte, habe ich garnicht auf die Leiste unten geachtet, da wird die Tonfolge nämlich sogar mit farbigen Punkten nachgezeichnet. Wie gesagt, hier geht es auch um den Rhythmus, also den Abstand der Töne und die Länge der Töne. Und das ist dann das Musikspiel in der zweiten Schwierigkeitsstufe. Und nach jedem erfolgreichen Versuch wird die nächste Stufe etwas schwerer…

Wenn man zwei Loops richtig wiederholt hat, kann man den Fever-Modus anschalten, dann wird es noch etwas kniffliger – dafür winken dann mehr Punkte.

Probiert es mal aus, es gibt über 300 Melodien, drei Schwierigkeitsstufen und drei Musikinstrumente (Klavier, Gitarre und Schlagzeug).

Insgesamt eine ordentliche Weiterentwicklung des klassischen Tonwiederholungsspiel mit ordentlichem Schwierigkeitsgrad und einigen neuen Ideen.

Rhythm Repeat läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3. Die englischsprachige App braucht 18,9 MB und kostet normal 1,79 Euro.

Attraktives Design gepaart mit guter Spielidee: Rhythm Repeat macht einen durchweg guten Eindruck.

Attraktives Design gepaart mit guter Spielidee: Rhythm Repeat macht einen durchweg guten Eindruck.

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 4953 access attempts in the last 7 days.