World Flight Pro HD für das iPad ist gerade kostenlos: Alle Flugzeiten im Blick

| 14. September 2014 | Noch kein Kommentar

World Flight Pro HD IconWer selbst viel per Flugzeug unterwegs ist oder öfter mal Freunde oder Verwandte vom Flughafen abholt, wird mit der Premium-iPad-App World Flight Pro HD eine Anwendung auf dem iPad haben, die ihn stets live über die Flugdaten informiert. Letzte Woche gab es bereits die iPhone-Version der App gratis, jetzt kostet diese wieder den üblichen Preis von 5,99 Euro. Die iPad-App liefert für 17.000 Flughäfen und 100.000 Flüge in Echtzeit die Daten wie Abflugs- und Ankunftszeit. So weiß man dann, dass Oma verspätet aus Lanzarote eintrifft und der Flieger von Freund Michael inParis noch nicht einmal gestartet ist. Im Vergleich zur iPhone-App gibt es in der iPad-App keine zusätzlichen Funktionen, die App wurde einfach vom Design her auf das größere Display des iPads optimiert.

Man kann die App aber auch gut für die eigene Reiseplanung verwenden, denn sie enthält auch die Flugpläne. Ich kann also eingeben, dass ich morgen von Dortmund nach München fliegen will und die App zeigt mir an, dass Germanwings drei Flüge anbietet. Also kann ich dann direkt auf der Webseite von Germanwings meinen Flug buchen.

Man kann auch bis zu 100 Flüge speichern, das kann für Vielflieger interessant sein und selbst die Zeitzonen lassen sich anpassen.

Einziger Nachteil der App ist, dass diese ausschließlich in englischer Sprache zur Verfügung steht. Ok, es gibt auch noch chinesisch und russisch, aber ich denke mal, dass die Mehrzahl unserer Leser Englisch bevorzugen wird. Man muss also entweder die internationalen Flughafenkürzel nutzen, oder den englischen Namen der Stadt bei der Suche nutzen. Beispiel? München wird nicht gefunden – Munich sehr wohl. Wenn man das weiß, ist es jedoch kein Problem.

World Flight Pro HD läuft auf iPad ab iOS 5.0. Die App braucht 9,1 MB, ist in englischer Sprache und kostet normal 7,99 Euro.

 

Optimiertes Layout für das iPad: World Flight Pro HD liefert zuverlässig die Flugzeiten weltweit.

Optimiertes Layout für das iPad: World Flight Pro HD liefert zuverlässig die Flugzeiten weltweit.

 

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, iPad Exklusiv, Reise

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3716 access attempts in the last 7 days.