Farmscapes HD als Premium-Version erstmals kostenlos für das iPad

Farmscapes HD Premium IconHeute sparst Du 5,99 Euro, wenn Du Dir Farmscapes HD (Premium) für das iPad runterlädst. Dieses Spiel von Playrix verbindet Wimmelbildaufgaben mit Match-3 und Kombinationsminispielen. Und dass alles in der gewohnt hohen Playrix-Qualität.Im Spiel besuchst Du für die Sommermonate Deinen Opa auf dem Bauernhof. Der ist aber ziemlich heruntergekommen und so ist es Deine Aufgabe, den Bauernhof wieder zu altem Glanz zu verhelfen. Das Geld dazu verdient Opa mit seinem Gemüsestand (Match-3 Spiele mit unterschiedlichen Aufgaben). Doch das reicht noch nicht, denn zwischendurch gibt es auch eine Überschwemmung, die Du aus Versehen auslöst und deren folgen behoben werden müssen. Im weiteren Verlauf bedroht ein neues Einkaufszentrum den Bestand des Bauernhofes, doch das wirst Du schon meistern…

Ich habe heute rund zwei Stunden damit gespielt, weil ich sehen wollte, ob es eine Zahlschranke gibt. Ich habe keine festellen können. Durch die Kombination verschiedener Spiele in Einem wird Farmscapes so schnell nicht langweilig. Der Schwierigkeitsgrad steigt ganz sachte an, so dass man das Spiel auch mit Kindern spielen kann. Im Vergleich zum Titel Gardenscapes wirkt Farmscapes etwas schwächer. Die Match-3 Steine sind etwas zu klein geraten und die Minispiele- und Aufgaben zwischendurch erscheinen nicht immer logisch.

Ich rate zum zügigen Download, weil nach einer Weile dann doch eine Zahlschranke hinzugefügt wird. Wer unsere Playrix-Artikel kennt, weiß auch um dieses Problem.

Ergänzung vom 13. Mai 2014: Die Premium- oder auch Voll-Version ist weiterhin kostenlos zu laden, nur mit dem Unterschied, dass nun nach etwa einstündiger Spieldauer die Zahlschranke kommt. De facto ist jetzt die Premium-Version eine Testversion. Diese soll noch davon profitieren, dass die Nutzer glauben, sie würden kostenlos die Premium-Version erhalten.

Das ist, wie schon öfter auf app-kostenlos.de bemängelt, Betrug. Denn dem Nutzer wird suggeriert, dass er auch jetzt noch die Premium-Version kostenlos laden kann, in der das gesamte Spiel freigeschaltet ist. Wir haben am 12. Mai um 19:00 Uhr die Premium-Version unter einem anderen Account auf ein anderes iPad geladen und nach kurzer Zeit folgendes Bild angezeigt bekommen:

Playrix Betrug mit Premiumversionen

Auch in der Vollversion von Farmscapes erscheint nun die Bezahlschranke. Auch das Tippen auf „Bereits gekauft“ erlaubt kein Weiterspielen. Perfide: es wird erst noch vversucht, eine Newsletteranmeldung für das kostenlose Weiterspielen zu erhalten. Aber auch das ist Betrug, denn die Bezahlschranke erscheint nach wenigen Minuten erneut – nur dass man dann seine Email-Adresse für die Werbung von Playrix freigegeben hat.

Nochmal: Prinzpiell kann jeder App-Herausgeber mit den Preisen für seine Apps machen, was er will. Hier wird allerdings getrickst und das regt mich auf, weil das Tricksen auf meine Kosten passiert. Nutzt jemand meinen Tipp für die kostenlose Premium-Version, erwartet er auch das zu bekommen, was ich geschrieben habe. Wenn Playrix nun den Preis einfach nach angemessener Aktionszeit wieder raufsetzen würde, dann würden die Leser sehen, dass die Aktion vorbei ist und sich vielleicht nur darüber ärgern nicht häufiger auf app-kostenlos.de vorbeizuschauen.

Durch das heimliche Ändern der App und die Herabstufung der Premium-Version zur Testversion wird der Eindruck erweckt, wir würden nicht genau genug testen und wir würden uns an dcer Nase herumführen lassen oder Playrix würde mit uns zusammen die Nutzer betrügen. Das betrifft dabei nict nur uns, sondern alle, die über App-Aktionen berichten und schadet deren Reputation und Glaubwürdigkeit. Auf Anfragen dazu haben wir von Playrix nie eine Antwort erhalten.

Farmscapes HD (Premium)  läuft auf iPad ab iOS 5.0, ist in deutscher Sprache und belegt 175 MB Speicherplatz. Das Spiel kostet normalerweise 5,99 Euro.

In Farmscapes HD hilfst Du Deinem Opa, seinen Bauernhof auf Vordermann zu bringen. Gute Match-3 Spiele, etwas Wimmelbild und Kombinationsrätsel bilden einen bunten Strauß an Spielinhalten, die Dich fesseln werden.

In Farmscapes HD hilfst Du Deinem Opa, seinen Bauernhof auf Vordermann zu bringen. Gute Match-3 Spiele, etwas Wimmelbild und Kombinationsrätsel bilden einen bunten Strauß an Spielinhalten, die Dich fesseln werden.

 

Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 4807 access attempts in the last 7 days.