Dein iPad als Schallplattenspieler – die App dafür ist heute kostenlos

Turnplay_featureEtwas Nostalgie gefällig? Wandle doch einfach mal Dein iPad kurz mal in einen Plattenspieler um. Mit der gerade kostenlosen App Turnplay kannst Du auf dem iPad einen Plattenspieler simulieren. Die App lässt Dich Platten auflegen und alle Funktionen eines Plattenspielers nutzen. Du kannst die Wiedergabegeschwindigkeit ändern, scratchen und sehen, wie die Platte aus dem Cover gezogen wird. Zur Wiedergabe kannst Du jedoch nur einzelne Titel auswählen, also keine Playlisten erstellen. Du kannst Titel aus iCloud laden, wenn Du auf das iCloud Icon tippst.

Es geht hier also eigentlich nur darum, die Funktionen des Plattenspielers möglichst gut darzustellen. Und das kann die App tatsächlich gut.

Turnplay Screenshots

Mit Turnplay simulierst Du einen Plattenspieler auf Deinem iPad – Grafik und Funktionen sind gut, die App ist aber kein Musicplayer im herkömmlichen Sinne.

Unsere Bewertung:

dreikommafuenf

Gute Darstellung eines Plattenspielers auf dem iPad – da Wiedergabelisten nicht möglich sind, kann man nur einzelne Titel wiedergeben. Das erinnert dann etwas an die gute alte Single. Es gab aber auch Langspielplatten – und die vermisst man bei der App…

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

zweieinhalb_sterne

 

QR-Code zum Download:

Download Turnplay

Downloadlink:

Download Turnplay

(42,7 MB)

Bemerkungen:

  • Turnplay läuft auf iPad ab iOS 5.0
  • Normalpreis: 1,79 Euro
  • Sprache: Englisch

Stichwörter: , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Musik

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3719 access attempts in the last 7 days.