Jenga vorübergehend kostenlos für iPhone und iPod Touch

Jenga IconDas offizielle Jenga-Spiel ist für das iPhone, den iPod Touch und das iPad umgesetzt worden, die Version Jenga für iPhone und iPod Touch gibt es gerade gratis, die Variante Jenga HD für das iPad für nur 89 Cent.  Das Spiel wurde in Zusammenarbeit mit der Erfinderin von Jenga, Leslie Scott, entworfen.  Das Spiel  simuliert den Holz-Jengaturm, als sei er real. Jeder Block beeinflusst seine Nachbarn; der ganze Turm verhält sich wie in echt.

Bei Jenga geht es um Fingerspitzengefühl – und der Touchscreen des iPhone/iPod touch erlaubt die  recht genaue Beeinflussung der Holzblöcke mit Deinen Fingern. Ziehen, klopfen, schieben – alles geht. Es fängt leicht an, aber  der Turm wird schnell instabil! Übrigens: der aktuelle Weltrekord liegt bei 40 2/3 Ebenen…

Du kannst Jenga auf dem iPhone auch mit Freunden spielen: Was macht am meisten Spass? Den Freunden den nächsten Zug versauen! Mit dem Pass’n’Play Modus kannst Du Dein iPhone an bis zu vier Freunde weitergeben und zusehen, wie Die Spannung wächst! Und: Du kannst Deinen aktuellen Turm mit dem Deiner Freunde auf der ganzen Welt vergleichen – während Du spielst.

Jenga auf dem iPhone feiert eine Weltpremiere mit dem brandneuen Arcade-Modus: Jetzt geht’s nicht mehr nur um die Höhe, sondern um Punkte! Tip: Versuche Ebenen mit drei Blöcken einer Farbe zu erstellen – und mehrere Ebenen derselben Farbe für noch mehr Punkte!

Jenga auf dem iPhone und iPod touch bietet Retina-Display Auflösung (iPhone 4 und iPod touch – vierte Generation). Fortgeschrittene Grafikalgorithmen sorgen für naturgetreue Holzeffekte, und die wunderschönen Umgebungen wurden in Konsolenqualität hergestellt.

Wie alle Spiele von NaturalMotion Games verfügt auch Jenga ueber Game Center Integration, inkl. Leaderboards, Achievements und den direkten Vergleich mit Freunden.

Jenga iPhone App Screenshots

Auch wenn das Original nichts ersetzen kann – die Umsetzung auf dem iPhone macht einen guten Eindruck

Unsere Bewertung:

 

Hochwertig gestaltete Umsetzung des beliebten Holzteilchenspiels – natürlich kann man das Original nicht 1 zu 1 umsetzen – man kommt der idealen Version hier aber schon recht nahe. Auf dem iPad ist das Spiel etwas einfacher, weil die Holzblöckchen einfach größer dargestellt werden können und man so präziser sein kann. Spielt man mit anderen, haben natürlich alle mit den Einschränkungen zu kämpfen, insofern ist dann wieder Chancengleichheit hergestellt.

Nutzerbewertung im deutschen App Store:

 


Downloadlink:

Download Jenga

(36,3 MB)

 


Bemerkungen:

  • Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad.Erfordert iOS 4.3 oder neuer.
  • Normalpreis: Zwischen 89 Cent und 2,69 Euro
  • Artikel aktualisiert am 14. März 2014

Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 5743 access attempts in the last 7 days.