Touch Notes für iPad und iPhone ist gerade kostenlos

Wer ein gutes Programm für seine Notizen auf iPad, iPhone und iPod Touch sucht, sollte sich heute mal Touch Notes von Ivango ansehen. Die App hilft Dir beim Erfassen, Verwalten und Versenden von Notizen und Texten. Es gibt drei Reiter: Schreiben mit der Tastatur, Aufnehmen mit dem Mikrophon und Schreiben mit dem Finger auf dem Display. So ist für jeden was dabei. Für das handschriftlichen Notizen gibt es auch Hintergrundbilder, so könnte man eigentlich ganz nette Grußkarten erstellen. Meine Schrift war allerdings zu krakelig.

Insgesamt ist die Anwendung als Ersatz für die serienmäßige App „Notizen“ sehr empfehlenswert.

Touch Notes for iPad Screenshot

Schnall mal eine Idee festhalten: Einfach kurz aufnehmen oder eine kleine Zeichnung machen. Das geht mit Touch Notes für das iPad sehr einfach. Natürlich kann man auch per Tastatur Texte erfassen, einfache Textverarbeitungsinstrumente stehen in der Seitenleiste zur Verfügung.

Touch Notes für iPhone

Auf dem iPhone ist die App nicht ganz so elegant gestaltet, bietet aber ebenfalls die drei Grundfunktionen.

Unsere Bewertung:

 

 

Sehr nützliche App, gefällt aber besser auf dem iPad

Nutzerbewertung:

noch keine Bewertung

Downloadlink iPad:

 

 

(12,2 MB)

Downloadlink iPhone und iPhone:

 

 

(4,9 MB)

Bemerkungen:

  • Die iPhone Variante läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 3.0
  • Die iPad Variante braucht iOS 3.2
  • Der Normalpreis für die iphone Version beträgt 79 Cent und iPad 2,39 Euro

Stichwörter: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Tools

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 5343 access attempts in the last 7 days.