Das beliebte Puzzle Tiki Totems Premium heute kostenlos für iPhone und iPod Touch

| 11. Dezember 2010 | 4 Kommentare

Die beliebte App Tiki Totems Premium von spokko ist heute wieder mal kostenlos als Premium Version verfügbar. Die Entwickler versprechen, dass die Premium Version auch zukünftig frei von kostenpflichtigen Ergänzungspacks bleiben wird. Heute geladen – für immer kostenlose Erweiterungen. Mittlerweile gibt es ja zunehmend mehr Apps, die zwar kostenlos rausgegeben werden, wo aber der Spieler, der sich wirklich mit der App beschäftigt, früher oder später Geld braucht, um notwendigen oder gewünschte Ergänzungen zu kaufen. Das sind die so genannten in-App Käufe.

Wir haben Tiki Totems als eine der ersten Apps bereits im Februar einmal vorgestellt. Wenn ich nachlese, was damals geschrieben wurde, dann hat sich die App wieder ein gutes Stüpck weiterentwickelt. So stehen heute 208 Level  zur Verfügung (im Februar 2010 waren es noch 80 Level).

Tiki Totem für iPhone und iPod Touch Screenshot

Tiki Totem Premium ist ein Spiel, dass durchaus fesseln kann. Das Verhalten der Blöcke ist realistisch und so bringt es richtig Spass.

In Tiki Totems geht es darum, Blöcke aufzulösen, ohne dass das gelbgoldene Totem beim runterfallen beschädigt wird. Geschieht dies, ist der Gott sauer – und das muss natürlich vermieden werden.

Im Tutorial erfährt man, wie es funktioniert. Da die App auf englisch ist, erkläre ich es kurz: Um einen Level zu meistern, musst Du ein Set von Blöcken zerstören, ohne dass dabei der Totem runterfällt. Die Blöcke zerstört man, indem man mit dem Finger auf sie tippt. Unten links auf dem Screen sieht man, wieviele Blöcke man noch zerstören muss. Unten rechts ist die Ladeanzeige, Blöcke können nur zerstört werden, wenn die Ladeanzeige voll anzeigt. Sie verhindert, dass man besonders schnell die Blöcke auflöst und damit die Physik zu überlisten versucht.

Oben links gibt es ein Pausenzeichen. Tippt man darauf, pausiert das Spiel, oben rechts startet man den Level neu. Einige Blocks können nicht zerstört werden, das sind zum Beispiel die schwarzen Steinblöcke. Andere, wie die violetten, zersören sich selbst, wenn sie einen Block der gleichen Farbe berühren. Dann gibt es noch Blocks, die etwas gummiartig sind. Sie springen, wenn sie auf einen anderen Block fallen: Die grünen Gummisteine lassen sich auflösen, die braunen Steine nicht.

Manchmal kann es auch gut sein, die Blöcke einfach aus dem Display nach rechts oder links rauspurzeln zu lassen. Das kann passieren, wenn man sieht, dass durch das Zerstören eines Blocks das ganze Konstrukt ins Wanken gerät. Dabei sollte man aber darauf achten, dass das Totem nicht auch das Spielfeld verlässt.

Seit dem 6. Dezember gibt es nun Tiki Totems 2 als Nachfolger von Tiki Totems. Die neue App kostet aktuell 79 Cent und startet mit 108 Levels, einem Level-Editor und drei Spielmodi. Auch dieses Spiel wird noch weiter ausgebaut – und wie wir spokko inzwischen kenngelernt haben, können wir hier noch mit vielen kostenlosen Erweiterungen rechnen.

Unsere Bewertung:

Eine der besten Spiele Apps im AppStore. Tolle Aufgaben, motiviert immer wieder.

Nutzer-Bewertung im deutschen AppStore:

Downloadlink:

Anmerkungen:

  • Die App ist 6,6 MB groß
  • Tiki Totems ist in englischer Sprache
  • Der Normalpreis für die App ist 1,59 Euro
  • Es gibt eine kostenlose Variante, die heißt einfach Tiki Totems. Die kann man sich runterladen, wenn die Aktion vorbei ist. Da muss man aber weitere Levels dazukaufen, die in der Premium-Version enthalten sind.
  • Die App benötigt iOS 2.2.1 oder neuer

Stichwörter: , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Spiele

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (4)

Trackback URL | RSS Feed für Kommentare

Webseiten, die auf diesen Artikel verlinken

  1. Das beliebte Puzzle Tiki Totems Premium heute kostenlos für iPhone … | 12. Dezember 2010
  1. tomthe1stone sagt:

    Hallo an App-Kostenlos,
    kurzer tip von mir: das tolle und lustige Axe in Face ist heute kostenlos!! Nur zu empfehlen!
    Mfg

  2. tomthe1stone sagt:

    Und Außerdem noch ein Cut the Rope Holiday gift gratis!

  3. Danke für die Tipps, Tom. Ich hab mal die Links drunter gesetzt.

    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3032 access attempts in the last 7 days.