Spielerisch Mathe und Kopfrechnen üben mit dem heute kostenlosen Addicus

Dass Mathespiele nicht langweilig oder trocken sein müssen, beweist die heute kostenlos angebotene App  Addicus, das es in einer Version für iPhone und iPod Touch und in einer HD-Version für das iPad gibt. Das Spiel ist einfach erklärt: Oben links erscheint eine Zahl, die man durch Tippen auf die angezeigten Pilze in der Addition genau treffen muss. Ist die angezeigte Zahl gelb, rot, grün oder blau, dürfen nur die gleichfarbigen Pilze zur Addition genommen werden. Das Spiel wird aufgewertet durch einige Boni, zum Beispiel wenn man besonders schnell ist, oder Pärchen bildet.

Screenshot iPhone App Addicus

Mit Addicus kann man spielerisch das Kopfrechnen trainieren

Was so einfach beginnt, fordert den Kopf dann doch ganz gut, gerade auch, weil die Farbvorgabe die Kombination der Pilze mit den Zahlen einschränkt.

Unsere Bewertung:

Leicht zu spielen und mit den zahlreichen Specials sogar motivierend, es öfter auszuprobieren. Eignet sich auch für Kinder.

User-Bewertung im deutschen AppStore:


Downloadlink:

Anmerkungen:

  • Das Spiel ist in englischer Sprache, lässt sich aber auch ohne Sprachkenntnisse spielen. Die Zahlen sind schließlich international…
  • Das Spiel wird heute, am 21. Mai 2010 bis 24:00 Uhr als Vollversion für iPhone und iPod Touch kostenlos angeboten, danach kostet es voraussichtlich wieder 1,59 Euro
  • Es gibt auch eine kostenlose Variante: Addicus Free
  • Die Variante für das iPad kostet aktuell 2,99 Euro (hier ist der Euro noch was wert, denn in USA kostet es 3,99 US-Dollar)

Stichwörter: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Bildung, Die App des Tages

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 5050 access attempts in the last 7 days.