Boccia auf iPhone und iPad spielen – heute kostenlos downloaden

| 6. Mai 2018 | 0 Comments

Bocce 3D IconDas Kugelwurfspiel Boccia ist die italienische Variante des französischen Boule-Spiels. Ziel ist es, durch gezielte und präzise Würfe eine der eigenen Kugeln näher an die kleine Zielkugel (Pallino) zu bringen, als es der Gegner vermag. Man darf dazu auch mit der eigenen Kugel die gegnerische(n) Kugel(n) wegschieben. Das Spiel wird draußen gespielt, meist auf extra angelegten Spielbahnen oder Spielfeldern. Auf italienischen Plätzen und in Parks gibt es oft solche Spielfelder – und es ist nett, da mal zuzuschauen.

Die App Bocce 3D von Giraffe Games lädt dazu ein, sich mal auf dem iPhone oder iPad mit dem Boccia-Spiel zu befassen. Dazu bietet die App eine leicht steuerbare Wurfmechanik, bei der man die Richtung und die Reichweite des Wurfes per Swipe auf dem Display bestimmt. Zunächst spielt man in einem Level-System gegen den Computergegner, das ist gut, um das Spiel zu lernen und in etwa einschätzen zu können, wie die Wurfkugel sich verhalten wird. Dieser Karrieremodus ist Level-basiert, für jeden Sieg gibt es ein paar Münzen, die man gegen bessere Ausrüstung eintauschen kann.

Die englischsprachige App bietet aber auch Turniere, man kann also auch in der Internationalen Boccia-Liga antreten. Hier gibt es drei Turnierarten: Freundschaftsturnier, Boccia Weltcup und Boccia All Stars. Da spielt man dann live gegen Zufallsgegner, bzw. andere Teilnehmer der Meisterschaften.

Eines hat die App bei mir auf jeden Fall geschafft: Ich überlege jetzt, ob ich im Garten eine Boccia-Bahn anlege. Den Platz hätte ich, fehlt nur ein wenig Arbeit. Bis dahin kann ich die App nutzen und mich dort schon mal einspielen. Und dann müsste man noch die etwas verschärften Regeln einführen, denn da ist die App natürlich etwas nachlässig.

Die Boccia-Bahnen sind auch sehr phantasievoll gestaltet – normal sind die einheitlicher und müssen gewisse Bedingungen erfüllen. Und Bahnen, bei denen die Kugeln im Wasser verschwinden, gibnt es zum Beispiel beim echten Boccia nicht. Tatsächlich ist auch das richtige Boccia etwas komplizierter. Aber das ist ja auch ein Spiel und keine 1:1 Simulation.

Bocce 3D läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.0 oder neuer und braucht 86 MB Speicherplatz. Die englischsprachige App kostet normal 2,29 Euro.

Boccia kann man nun überall spielen: Die App Bocce 3D verlagert das Boccia-Spiel auf Dein iPhone oder iPad - und ist dabei unabhängig vom Wetter.

Boccia kann man nun überall spielen: Die App Bocce 3D verlagert das Boccia-Spiel auf Dein iPhone oder iPad – und ist dabei unabhängig vom Wetter.

Tags: , , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele, Sport

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.