Inspire und Inspire Pro kurzzeitig kostenlos: Gute Mal- und Zeichnen-App für iPhone und iPad

| 13. Februar 2018 | Noch kein Kommentar

Inspire IconDie sonst 4,99 Euro kostende Mal- und Zeichnen-App Inspire und die 8,99 Euro teure  iPad-Version Inspire Pro von App-Herausgeber snowCanoe sind kurzzeitig kostenlos zu haben. Die Apps laufen nur auf den neueren Geräten, da sie iOS 11.0 oder neuer verlangen.

Mit Inspire und Inspire Pro kannst Du auf dem iPhone- und iPad-Display kreativ zeichnen und malen und dabei ganz einzigartige Kunstwerke erschaffen. Dass es bis zur Perfektion eines Michelangelo reicht, bezweifle ich zwar, aber es gibt Nutzer, die mit einer solchen App tolle Bilder erstellen können. Nützlich ist die App sicher auch für Skizzen, also wenn man etwas sieht, was man festhalten möchte.

Das Werkzeug dafür ist sehr umfangreich: Allein 80 Zeichen- und Malgeräte stehen zur Auswahl, darunter Ölfarbenpinsel, Wachsmalstifte, Bleistifte und Kreide. Man kann diese Zeichenwerkzeuge nass und trocken verwenden und so unterschiedliche Striche erzeugen. Zudem reagieren die Zeichengeräte drucksensitiv. Jeden Pinsel oder Stift kann man natürlich noch einstellen: Größe, Deckkraft, Farbmenge und vieles mehr kannst Du festlegen.

Dann gibt es drei Leinwandgrößen und bis zu 1000 Schritte, die man rückgängig oder wiederherstellen kann. Die Leinwand kann bis zu 6400% vergrößert werden, so dass man auch kleinste Details zeichnen kann.

Ein interessantes Feature ist, dass Dein Zeichnen automatisch im Hintergrund als Video aufgenommen wird und das Video dann von Dir gespeichert werden kann. So entstehen Videos von Deiner Kreativität, die Du auch in 1080p veröffentlichen kannst. Auch Deine Kunstwerke selbst kannst Du ganz einfach in sozialen Netzwerken veröffentlichen.

Die Apps verlangen iOS 11, weil sie neben dem 64 Bit-Support auch für die neuesten Geräte verbessert und aktualisiert wurden. Bereits vorher wurde die Bildanzeige auf 60 Bilder pro Sekunde erhöht, was sich beim Zoomen und Zeichnen durch bessere Übergänge bemerkbar macht. Mit der Mal-Engine Sorcery, die auf OpenGL basiert, erreicht KiwiPixel zudem eine besondere Grafikqualität.

Am Besten kann man mit Inspire arbeiten, wenn man einen der folgenden Zeichenstifte nutzt: Wacom Intuos Creative 1 und Wacom Intous Creative 2, Adonit Jot Touch 4, Ten 1 Pogo Connect 1 oder Ten 1 Pogo Connect 2. (Ich habe die Links zu Amazon mal hinterlegt).

Ich habe Euch mal ein Video eingebettet, mit dem man gut sehen kann, wie mit Inspire Bilder entstehen können. Ähnliche Filme zeigt die App auch beim Start auf Eurem Gerät an. Wer mehr sehen möchte, kann die WEbseitze des Herausgebers, snowCanoe.com, besuchen.

Inspire läuft auf iPhone und iPod Touch mit iOS 11.0 oder neuer. Die App belegt 374 MB Speicherplatz und ist in englischer Sprache. Der Normalpreis ist 4,99 Euro – voraussichtlich nur noch ein paar Stunden kostenlos.

Inspire Pro läuft auf dem iPad mit iOS 11.0 oder neuer. Die App braucht 328 MB, ist ebenfalls in englischer Sprache und kostet normal 8,99 Euro.

 

Hohe Anforderungen für Höchstleistung: Inspire läuft nur auf den neueren Geräten.

Hohe Anforderungen für Höchstleistung: Inspire läuft nur auf den neueren Geräten.

 

Stichwörter: , , , , , , , , , ,

Kategorie: Die App des Tages, Unterhaltung

Information zum Autor des Beitrages ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bad Behavior has blocked 3720 access attempts in the last 7 days.