Wo ist das vierte Buch? Point & Click Spiel die „verzauberten Bücher“ ist heute kostenlos für iPhone und iPad

| 24. Januar 2018 | 0 Comments

Verzauberten Bücher App IconDer App-Herausgeber Syntaxity ist bekannt für seine Point & Click Spiele. Heute ist die App Verzauberten Bücher (The Enchanted Books) gratis. Der normal vier Euro teure Download ist durch den grammatikalisch falschen Namen nicht unbedingt die erste Wahl bei der Suche nach kniffligen Abenteuerspielen, es lohnt sich hier aber ein zweiter Blick.

Schließlich kommt das Suchspiel auf 4,5 Sterne in der Nutzerwertrung. Alles falsch kann man also nicht gemacht haben, in diesem 2016 veröffentlichten Spiel.  Zum Inhalt:

Solange du denken kannst, ist Onkel Henry dafür bekannt, dass er verlorene Schätze entdeckt. Seit du heranwächst, haben seine legendären Abenteuergeschichten deine Vorstellungskraft angeregt. Und jetzt, da du über die Fähigkeiten eines Archäologen verfügst, hat er sich von Zeit zu Zeit bei dir gemeldet, damit du ihm beim Aufspüren dieser schwer zu findenden Schätze hilfst.

In diesem neuesten Abenteuer mit Onkel Henry hat er viele Jahre lang ein Geheimnis gehütet, das er nun mit dir teilen möchte. Auf seinen Reisen hat er drei verwunschene Bücher entdeckt, die dich in die Welten entführen, die auf ihren Seiten beschrieben werden, wenn du für jedes ein besonderes Amulett benutzt. Gerade hat er erfahren, dass es ein viertes Buch gibt, das in einer dieser Welten verborgen ist! Er bittet dich um Hilfe bei der Suche nach diesem vierten Buch. Du musst in sein Haus gehen und die Tipps und Rätsel verwenden, die er gestellt hat, um die drei Bücher zu finden und zu erforschen, die er in seiner Bibliothek versteckt hat.

Dieses spannende Abenteuerspiel enthält:
– Selbst gestaltete HD-Grafiken
– Einen selbst komponierten Soundtrack und Klangeffekte
– Ein integriertes Hinweissystem, wenn du festhängst
– Eine dynamische Karte zum Anzeigen der Bildschirme, die du besucht hast, und des aktuellen Standorts im Spiel
– Eine Kamera, die Fotos von Hinweisen und Symbolen macht, die du entdeckst
– Dutzende Rätsel, Hinweise und Objekte
– Automatisches Speichern deines Fortschritts
– Universal-App für Handys und Tablets

Das Spiel hat zwei In-App-Käufe, einen zum schnelleren Reisen und einen weiteren mit Tipps. Beide kosten je 1,09 Euro. Wenn man das Spiel kostenlos bekommt, ist das in Ordnung. Ein wenig Recherche bei Youtube hilft da auch.

Verzauberten Bücher läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Das Spiel braucht 178,6 MB Speicherplatz, ist ins Deutsche übersetzt und kostet normal 4,49 Euro.

Wunderschöne Grafiken bietet die App Verzauberten Büpcher - nicht immer ist alles perspektivisch korrekt, aber man sieht, dass sich der Grafiker Mühe gegeben hat.

Wunderschöne Grafiken bietet die App Verzauberten Büpcher – nicht immer ist alles perspektivisch korrekt, aber man sieht, dass sich der Grafiker Mühe gegeben hat.

Tags: , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.