Skee-Ball Plus heute kostenlos für iPhone und iPad: Jahrmarktspiel gut umgesetzt

| 18. Januar 2018 | 0 Comments

Skee-Ball Plus IconHier kennt man sie eigentlich nur von Jahrmärkten, diese Ballwurf-Maschinen, wo man den Ball auf ein Feld wirft, um dort möglichst viele Punkte zu sammeln. Das mutet immer etwas altertümlich an, kann aber durchaus Spaß machen. Die App Skee-Ball Plus von Ocean Media bringt diese Spiele auf unsere Mobilgeräte. Der normalerweise 3,49 Euro teure Download ist gerade kostenlos und so einen Versuch wert.

Zur Verfügung stehen zum Start drei Spiele: Einmal das Original, dann einer Version mit Hühnern und eine Weihnachtsedition. Wer fleissig – und damit meine ich wirklich fleissig – spielt, kann mit den erhaltenen Punkten weitere Versionen freischalten. Da gibt es dann unterschiedliche Möglichkeiten, Punkte zu bekommen. Der Herausgeber nennt das Spiel ein Bowling-Spiel, ich bin mir nicht so sicher, was das mit Bowling zu tun hat, aber vielleicht nennt man das Jahrmarktspiel ja auch Bowling?

Es kommt dabei auf etwas Geschick an, man wischt mit dem Finger über das Display und der zunächst unsichtbare Ball fliegt im hohen Bogen auf das Spielfeld. Schafft es der Ball in eine der Taschen, oder trifft er eines der Hühner, gibt es mehr Punkte. Eine Runde hat acht Würfe. Am Ende der Runde wird addiert und je nach Ergebnis gibt es eine gewisse Anzahl von Tickets, die man dann in Erweiterungen tauschen kann.

Nett, dass der Herausgeber des werbefreien Spieles einige Aufgaben definiert hat, für deren Erledigung man Sonderpunkte bekommt.

Das Spiel ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, die Langzeitmotivation sehe ich trotz der Zusatzaufgaben eher skeptisch. Das ganze Spiel wirkt etwas symphatisch altbacken, genauso wie die Spiele auf dem Jahrmarkt.

Skee-Ball Plus läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 8.0 oder neuer. Die App braucht 103 MB, ist in englischer Sprache und kostet normal 3,49 Euro.

Skee-Ball Plus zählt Deine Treffgenauigkeit beim Werfen eines Balles auf verschiedene Spielfelder. Ein Spiel wie auf dem Jahrmarkt - nur dass es hier statt kleiner Gewinne so genannte Tickets gibt, mit denen man weitere Varianten freischalten kann.

Skee-Ball Plus zählt Deine Treffgenauigkeit beim Werfen eines Balles auf verschiedene Spielfelder. Ein Spiel wie auf dem Jahrmarkt – nur dass es hier statt kleiner Gewinne so genannte Tickets gibt, mit denen man weitere Varianten freischalten kann.

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.