Weihnachtsgrüße für facebook und viel mehr gelingen mit Fonta ganz einfach – eigentlich…

| 20. Dezember 2017 | 1 Comment

Fonta IconBilder mit schön eingefügtem Text sind beliebt, besonders auf Instagram, Facebook und Twitter. Gerade zur Weihnachtszeit werden sie gerne genutzt, um Freunden ein schönes Fest und einen guten Start ins Neue Jahr zu wünschen. Doch wie herstellen, ohne sich lange mit Bildbearbeitungsprogrammen herumärgern zu müssen?

Dafür gibt es Apps wie Fonta von ThirtyFive. Diese App wurde gerade vom Namen her deutlich reduziert und vom Preis her verdoppelt. Wir hatten die App im Juli schon einmal vorgestellt, da lief sie einwandfrei. Keine Sorge wegen der Preiserhöhung, Fonta ist gerade kostenlos…

Das Einfügen von Texten mit Fonta ist ganz einfach und orientiert sich an der mobilen Nutzung. Einfach ein Foto aufnehmen oder aus dem Bildarchiv auswählen. Mit Filtern das Bild bearbeiten und eventuell das Bild zuschneiden oder die Größe anpassen. Schriftart und Cliparts auswählen, eventuell maskieren und die Schrift noch bearbeiten. Die App ist besonders einfach zu bedienen und schon die Ergebnisse der ersten Versuche sprachen bei unserem letzten Test für sich.

Mit dem letzten Update wurde nun ein In-App-Kauf eingefügt. Schon klasse: Die App kostet nun üblicherweise das Doppelte und bietet dafür weniger. Ein Trend, der ähnlich wie die kostenlose Probeversion ohne Nutzbarkeit immer mehr um sich greift und bei uns dazu führt, dass wir weniger Apps empfehlen können.

Ebenfalls wurde mit dem letzten Update auch die Menueleiste unten zerstört, prüft das eigentlich niemand vor dem Upload zu iTunes? Nun kann man die App zwar heute kostenlos laden, muss aber erst auf das nächste Update warten – in der Hoffnung, dass der Fehler damit behoben wird. Vielleicht schafft der Herausgeber das ja noch rechtzeitig vor Weihnachten.

Fonta läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die englischsprachige App braucht 24,6 MB und kostet normal 1,99 Euro.

 

Mit Fonta kannst Du Deine Bilder mit stylischen Texten aufwerten.

Mit Fonta kannst Du Deine Bilder mit stylischen Texten aufwerten.

 

Tags: , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Foto und Video

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Maxi sagt:

    Herzlichen Dank für die tolle Rezension und Empfehlung, nicht nur dieser App, sondern vieler anderer, die ich sehr gerne nutze und auf die ich nur durch Ihre Webseite gestoßen bin!
    Viele Grüße
    Maxi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.