Gleich vier nützliche deutsche Ratgeber-Apps bis Freitag kostenlos

| 5. Dezember 2017 | 1 Comment

Guten Rat kann man immer gebrauchen. Und selbst, wenn man gerade nichts Bestimmtes sucht, macht das Stöbern in den Ratgeber-Apps auf jeden Fall nicht dümmer. Und bei dem aktuellen Erkältungswetter können hilfreiche Tipps ganz nützlich sein. Es geht aber nicht nur um die Gesundheit, sondern in den spezialisierten Ratgebern auch um Kosmetik, Waschen und Putzen.

Zum Download nutzt Du am Besten unsere Links, so kannst Du sicher sein, auch wirklich die werbefreie Vollversion der Ratgeber-Apps runterzuladen. Jede dieser Apps gibt es nämlich in einer werbefinanzierten Version und in einer PRO-Version ohne Werbung. Über die App-Icons kann man den Unterschied leider nicht sehen.

Wir freuen uns immer, wenn App-Herausgeber uns auf Ihre Aktionen hinweisen, das geht ganz einfach über unser Formular App melden. Die Apps für heute wurden uns vom Herausgeber Kigorosa gemeldet. Danke dafür!

Hausmittel App-IconWelches Hausmittel hilft?

Hier findest Du Deben bekannten Hausmitteln wie z.B. Zwiebelsäcken und Wadenwickel über 160 erprobte Rezepte für fast jedes Wehwehchen – sogar Sodbrennen, Verstopfung, Herpes oder einen schlimmen Kater! 70 Beschwerden lassen sich mit Rezepten aus der App behandeln.

Die Rezepte sind bebildert, verfügen über eine interaktive Zutaten-/Einkaufsliste, leicht verständliche Anleitungen, praktische Tipps und Tricks sowie Informationen zur Wirkungsweise.

Schaff Dir Deine eigene, ganz individuelle Heilmittel-App, indem Du Rezepte ausprobierst, mit Notizen versiehst und diejenigen markierst, die bei den verschiedensten Beschwerden auf ganz natürliche Weise und ohne große Nebenwirkungen geholfen haben. So bist Du beim nächsten Mal automatisch besser vorbereitet.

Hausmittel Pro läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.1 oder neuer, ist in deutscher Sprache und braucht 77,1 MB Speicherplatz. Normalpreis: 2,99 Euro.

Erkältungswetter in Deutschland - die App weiß Rat für viele Erkrankungen und schlägt die passenden Hausmittel vor.

Erkältungswetter in Deutschland – die App weiß Rat für viele Erkrankungen und schlägt die passenden Hausmittel vor.

100 Tipps rund um Kosmetik App Icon100 Tipps rund um Kosmetik

Diese App zeigt Dir, wie Du Sommersprossen aufhellen kannst, wie müde Augen im Nu frisch und munter aussehen oder wie trockene Haut wieder zart und rosig wirkt. Mit unseren Tipps machen Kosmetik und Körperpflege einen Riesenspaß und ganz nebenbei werden auch noch Umwelt und Geldbeutel geschont.

Ob Badezusatz oder Make-up-Entferner, hier erfährst Du, wie du dir deine Pflegeprodukte selbst herstellen und sofort anwenden kannst. Die Zutaten hast Du in der Regel sowieso zuhause. Einschließlich der bekannten Gurkenmaske findest Du in unserer App 100 nützliche Tipps und Tricks, nicht nur für die Haut, sondern auch für Haare und Fingernägel. Alle Kosmetiktipps sind einfach und schnell anwendbar und sparen nicht an praktischen Hinweisen.

Mit der Suchfunktion kannst Du gezielt nach der Lösung für ein konkretes Problem suchen. Du kannst Dir die Tipps aber auch nach verschiedenen Anwendungsbereichen sortiert durchschmökern. Fehlt Dir einmal eine Zutat, kannst Du diese markieren und damit direkt auf eine interaktive Zutaten-/Einkaufsliste setzen. Und indem Du die Tipps, die Du am häufigsten benötigst, als Favoriten markierst und Dir Notizen dazu machst, kannst Du Dir deine ganz persönliche Kosmetik-App gestalten.

So hast Du alle wichtigsten Tipps und Tricks auf einen Klick und kannst ganz leicht in jeder Situation schön und gepflegt aussehen.

100 Tipps rund um Kosmetik PRO läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.1 oder neuer. Die App braucht 68,2 MB Speicherplatz und kostet normal 1,09 Euro.

 

Die Apps basieren auf der gleichen Technik, nur die Inhalte unterscheiden sich.

Die Apps basieren auf der gleichen Technik, nur die Inhalte unterscheiden sich.

 

100 Tipps für das Putzen Pro IconPutzen geht mit Know-how besser

Putzen ist ja leider notwendig, bringt aber den Meisten kaum Spaß und wird als lästige Pflicht wahrgenommen. Etwas besser geht es, wenn man richtig putzt – und dabei kann die App 100 Tipps zum Putzen sicher helfen.

Hier findest Du sowohl sofort anwendbare Putztipps und praktische Handgriffe, die Du in den Alltag einbauen kannst, als auch schnelle Hausmittel bei akuten Fällen. Der Vorteil: Du hast einen Großteil davon meistens schon zu Hause, sie sind umweltfreundlicher als chemische Spezialreiniger und Du kannst sie ganz vielseitig verwenden, während ein Spezialreiniger nur für eine ganz spezielle Situation konzipiert wurde.

Die Haushaltstricks lassen sich schnell finden. Du kannst alphabetisch nach der passenden Lösung für dein Problem suchen oder Dir die Tipps nach Zimmern bzw. Einsatzgebieten sortiert anzeigen lassen. Mit einem Klick kannst Du die benötigten Zutaten einfach auf Deine Einkaufsliste setzen.

Wenn Du viele Holzmöbel hast, die häufig eine Politur benötigen, oder wenn das Wasser bei Dir zu Hause recht kalkhaltig ist, brauchst Du vielleicht öfter das Mittel zum Anrühren einer Möbelpolitur oder zur Entfernung von Kalk. Markiere Dir die für Dich interessanten und häufig benötigten Tipps durch das Anklicken des Sterns in Deinen persönlichen Favoriten. So gestaltest Du Dir eine ganz persönliche und auf Dich abgestimmte Putz-App und findest alle wichtigsten Tipps und Tricks auf einen Klick.

100 Tipps für das Putzen PRO läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.1 oder neuer. Die deutschsprachige App braucht 63,5 MB Speicherplatz und kostet normal 1,09 Euro.

Dass man die Toilette auch mit Cola reinigen kann, war mir neu.  Diesen und weitere interessante Tipps findest Du in den 100 Tipps zum Putzen PRO.

Dass man die Toilette auch mit Cola reinigen kann, war mir neu. Diesen und weitere interessante Tipps findest Du in den 100 Tipps zum Putzen PRO.

100 Tipps für Deine Wäsche

100 tolle Tipps rund um deine Wäsche. So sagst Du Flecken & Co. den Kampf an! Egal, ob Rotwein, Obst oder Kugelschreiber, in dieser App findest Du Fleck-Weg-Zaubermittel, mit denen Du selbst hartnäckigen Flecken ohne Chemiekeulen zu Leibe rückst.

Außerdem findest du noch praktische Tipps und Tricks, wie du verfärbte oder verfilzte Wäsche retten kannst, wie Seide, Leinen oder andere Materialien behandelt werden oder was bei einem Grauschleier oder bei müffelnder Wäsche hilft.

Die erprobten Tipps sind klar formuliert und mit wenig Aufwand nachzuvollziehen. Die alphabetische Suchfunktion nach Fleckenart bzw. Wirkstoff, eine interaktive Zutaten-/Einkaufsliste, praktische Tipps und Tricks sowie Informationen zur Wirkungsweise zeigen Dir auf einen Blick, womit Du welches Wäscheproblem am besten meisterst.

100 Tipps für Deine Wäsche PRO läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.1 oder neuer. Die deutschsprachige App braucht 65,3 MB und kostet normal 1,09 Euro.

Praktisch: in der App kannst Du nach 65 unterschiedlichen Fleckentypen suchen und erhälst dann den Kniff, wie Du diese rauskriegst.

Praktisch: in der App kannst Du nach 65 unterschiedlichen Fleckentypen suchen und erhälst dann den Kniff, wie Du diese rauskriegst.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Category: App-Aktionen

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Kommentare (1)

Trackback URL | Kommentar RSS Feed

  1. Harald sagt:

    Dankeschön:))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4437 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen