Heute gratis: Gute Premium-App für kleine Pferdefreunde

| 30. November 2017 | 0 Comments

Toca Life: Stable IconDie Apps von Toca Boca tauchen regelmäßig auf unserer Seite auf, weil sie wirklich kindgerecht aufgebaut sind und so für Kinder und Eltern gleichermaßen empfohlen werden können. Zum ersten Mal seit Erscheinen vor einem Jahr gibt es heute Toca Life: Stable für iPhone und iPad kostenlos.

Willkommen in einer Welt der Pferde und des Abenteuers! Du kannst sie striegeln, sie pflegen und präsentieren! Nimm an mittelalterlichen Turnieren oder Wild-West-Rollenspielen teil. Fahr mit dem Motorrad und campe unter freiem Himmel!

Komm in den Stall und kümmere Dich um Deine Pferde. Wasche sie, bürste sie, und sattle auf für einen Ausritt. Wenn Du Deine Pferde fertig gestriegelt hast (und die Pferdeäpfel weggemacht hast!), gönn dir eine wohlverdiente Pause im Clubraum.

Begib Dich als Nächstes zum Parcours und zeige, wie Dein Pferd springen kann. Höre den Jubel, wenn die Sieger das Treppchen besteigen. Nach der Siegerehrung kannst Du auch mit dem Motorrad durch den Parcours düsen – wrumm! – oder dir einen Snack im Gastronomiebereich holen.

Lust auf Herumtollen im Wald? Wähle das Pferd, das Dir am vertrautesten ist, und begib Dich auf ein Abenteuer im Wald, wo Du in Deinem Schlafsack unter freiem Himmel schlafen und nach dem Aufwachen am Wasserfall schwimmen gehen kannst.

Falls du noch mehr Zubehör für dein Pferd benötigst, dann gehe in den Laden – hier findest Du alles, was Du brauchst.

Jeder Ort bietet die Möglichkeit, den Pferdetransport zu nutzen, sodass Du Deine Pferde samt Zubehör, Fahrräder und sogar Charaktere von einem Ort zum anderen transportieren kannst. Lege alles in den Transport, schließe die Tür und wähle den neuen Ort aus, indem Du auf ein Symbol tippst. Du erhältst deine Gegenstände am Wunschort zurück, sodass Dein nächstes Abenteuer kommen kann.

Nutze die integrierte Aufnahmefunktion, um Videos zu erstellen! So kannst du deine eigene Stimme zu den Bewegungen Deiner Charaktere aufnehmen. Erstelle Videos mit bis zu zwei Minuten Länge und speichere sie, damit Du sie später teilen kannst. Gut: Die Videos werden jetzt in Toca TV gespeichert und können jederzeit wieder angesehen werden.

Die “Life Weekly”, die man durch Drücken auf die Glühbirne in der oberen rechten Ecke des Startbildschirms erreicht, ist das Toca-eigene Werbemagazin. Spaß und Insider-Tipps konnten wir beim Testen nicht feststellen, dafür umso mehr Werbung für die anderen Apps von Toca Boca.

Funktionen der App Toca Life: Stable:

– Erkunde vier Orte: Stall, Parcours, Wald und Laden.
– Erschaffe Geschichten für 24 neue Charaktere plus Pferde und andere Tiere.
– Such Dir ein Outfit mit deinen Lieblingsthemen aus: Mittelalter, Western, Alltag im Stall und Fantasy
– Fahr mit dem Fahrrad durch den Wald oder düse mit dem Motorrad durch den Parcours
– Iss etwas im Gastronomiebereich und benutze die Dixi-Klos
– Mache einen Camping-Ausflug
– Fahre mit dem Kanu oder geh am Wasserfall schwimmen.
– Spiele auf magischen Seerosenblättern Musik
– Nimm deine Geschichten direkt in der App auf und teile sie mit deinen Freunden
– Keine Zeitbegrenzung oder Highscores – spiele, so lange du willst
– Keine Werbung von Drittanbietern

Das gebotene Paket an Inhalten dürfte kleinen Pferdefreunden doch sehr gefallen. Ich persönlich finde, dass bei den Animationen noch deutliches Potenzial nach oben besteht. Das wirkt manchmal etwas schnell gemacht und reizt die Möglichkeiten nicht aus.Toca Boca muss auch aufpassen, dass man sich selbst nicht untreu wird, denn die Life Weekly finde ich schon etwas grenzwertig, denn Insider-Infos sind Hinweise auf ähnliche Spiele nun wahrlich nicht.

Der Vorteil für die Eltern: Sie können ihre Kinder auch mal mit der App alleine spielen lassen, müssen also nicht ständig aufpassen, ob die Kleinen vielleicht aus Versehen Unsinn machen.

Toca Life: Stable läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die deutschsprachige App braucht 267 MB Speicherplatz, ist in deutscher Sprache und kostet normal 3,99 Euro.

Alles rund ums Pferd bietet die noch recht neue App Toca Life: Stable. Für kleine Pferdefreunde sicher ein Spaß.

Alles rund ums Pferd bietet die noch recht neue App Toca Life: Stable. Für kleine Pferdefreunde sicher ein Spaß.

Tags: , , , , , , ,

Category: Die App des Tages, Spiele

Mehr zum Verfasser des Artikels ()

Markus Burgdorf startete App-kostenlos.de im Januar 2010 und hat seitdem über 10.000 Apps getestet. Mittlerweile berät er über die App Agency App-Herausgeber in den Bereichen Vermarktung von Apps, Entwicklung von Apps, Internationalisierung und arbeitet mit seinen Kunden daran, das Nutzererlebnis bei der Verwendung von Apps zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bad Behavior has blocked 4436 access attempts in the last 7 days.

Diese Webseite verwendet Cookies um eine bessere Benutzererfahrung zu erstellen. Wir nehmen an, dass dies ok ist, aber es kann jederzeit deaktiviert werden, falls gewünscht. Mehr Infos | Schließen